| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT & Drexler - Starke Kooperation für HP Drucklösungen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kleines Phi in MathCAD (2628 mal gelesen)
|
Honigbär Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Abend, Im Bild habe ich mein Problem kurz dargestellt. Ist es in MathCAD möglich mit dem kleinen Phi zu rechnen? Bei mir wird in den griechischen Buchstaben nur das große Phi angeboten (was MathCAD jedoch als kleines Phi angibt). Hat jemand damit Erfahrung? Nette Grüsse PS: Ich verwende MathCAD 13 ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Honigbär
|
Oberli Mike Moderator Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3912 Registriert: 29.09.2004 Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Honigbär
Zitat: Original erstellt von Honigbär: Ist es in MathCAD möglich mit dem kleinen Phi zu rechnen?
Klar, es wird nur nicht so dargestellt wir man es erwartet. Als Ersatz kann man ja phi schreiben (ist dann auch klein). Den Rest hat Clayton schon geschrieben. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Honigbär Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 12. Feb. 2009 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antworten. Meine Suche war leider erfolglos, deshalb ich nichts im Forum finden. Habe jetzt eine Lösung gefunden. Phi schreiben geht nicht, weil strikt und stur verlangt wird das griechische kleine Phi zu schreiben. Ist soweit in Ordnung. Liebe Grüße ------------------ Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |