Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Programmieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Programmieren (585 mal gelesen)
WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 07. Jan. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich würde gerne Bilder automatisch nacheinander bearbeiten.
stelle mir das so vor


for(i=0, i<11, i++)
READRGB("C:\i.jpg")
  "dann kommen die Bearbeitungsschritte"
WRITERGB("D:\i.jpg")

nur komme ich mit den Mathcad programmieren überhaupt nicht klar
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke schonmal

Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 08. Jan. 2009 02:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich


LocalVar.mcd.txt

 
Hi,
Ich nehme an, es geht wieder darum, genug Speicher uebrig zu haben, um Deine Berechnungen vornehmen zu koennen - wenn ich daneben liege -- c'est la vie.
Man koennte es z.B. mit Listboxes machen, wie im Beispiel. Wenn Du die neue Datei oben anklickst, verschwindet die alte und der Speicher wird frei. "M" wird zwar in diesem Fall nicht gespeichert, aber das kannst Du ja dazu setzen. Du brauchst Internetanschluss, damit das funktioniert. Ich war zu faul, um mir die Dateien runterzuladen oder neue zu erstellen - ist ja nur ein Beispiel.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 10. Jan. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
richtig erkannt geht um den Speicher.
Aber der Zugriff auf die einzelnen Bilder sollte automatisch erfolgen.
Das ist mit Listboxes ja nicht möglich wenn ich das richtig verstanden habe.
Bin grad am überlegen ob es vielleicht mit einer C-Komponente funktionieren könnte.
Und Danke für die schnelle Antwort
Gruß Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 10. Jan. 2009 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich


ReclaimMem.xmcd.txt


2columndataXY.xls.txt


2columndataYX.xls.txt

 
Hi,
Vielleicht hilft dies -->
Ich habe diesmal die Dateien selbst erstellt. Du musst also in der Mathcaddatei den Speicherort aendern. In diesem Fall ist es allerdings einfach, weil eben nur der Durchschnitt gesucht wird, aber in Deinem Fall musst Du sicherlich alles in der Programmschleife erledigen, weil sonst der Speicher nicht frei wird.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen einen engagierten und fachkundigen Konstrukteur, der unser Team mit seiner Expertise und Leidenschaft für Technik verstärkt.

B&W schu?tzt, was wertvoll ist. Mit Koffern und Taschen, die im professionellen wie privaten Umfeld beständige Begleiter sind. In Industrie, Handwerk und Freizeit. Fu?r Menschen, die gerne Success Stories schreiben. Mit Menschen wie Dir.

Ab sofort kannst Du als Konstrukteur Teil unserer Erfolgsgeschichte sein....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 10. Jan. 2009 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz