Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  JPEG einlesen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  JPEG einlesen? (1325 mal gelesen)
WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 10. Dez. 2008 01:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Mit der READRGB Funktion kann ich ein bmp Bild einlesen aber bei jpeg funktioniert es nicht obwohl es laut Mathcad Hilfe gehen sollte.
Kann mir jemand sagen wo das Problem bei jpeg liegt?

Wäre sehr dankbar

MfG Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 10. Dez. 2008 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tony,

Welche Version, SP von Mathcad verwendest du?
Wenn jemand dies nachvollziehen will, sollte man es mit der gleichen
Version von Mathcad machen.

Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 10. Dez. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

ich habe mathcad14 und das von 2000 geht bei beiden nicht.
Ich bräuchte die Lösung am besten fürs 14 ener.

Danke schonmal

Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 11. Dez. 2008 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich


20081211_bildeinlesen.jpg

 
Kann nicht klagen, funktioniert einwandfrei.

Siehe Bild.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 11. Dez. 2008 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Meine jpeg Bilder sind von meiner Digicam und bei denen funktioniert es nicht
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 12. Dez. 2008 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tony,

Hast du schon mal ein anderes jpg probiert?
Welche Fehlermeldung bekommst du in Mathcad beim Einleseversuch?
etc.

MIt etwas mehr Infos können wir dir ev. helfen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 12. Dez. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wenn ich mir aus dem Internet ein jpg Bild nehme dann geht es.

Von meiner Kamera:  Abmessungen 640*480
                    Kameramodell DCZ 5.8
                    Typ JPEG-Bild
                    Größe 93,6kb                dann geht es nicht
                     
                    Fehlermeldung:  Unknown file format

Wenn ich in Photoshop das Kamerabild(jpg) nochmal als jpg  speichere dann geht es auch.
Gruß Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 12. Dez. 2008 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tony,

Jpg ist leider nicht gleich jpg. Da gibt es viele Möglichkeiten für die Komprimierung.
Hab heute auf Mathcad7 kurz probiert. Gleicher Effekt. Alternative ist das umspeichern
in ein bmp, die sind so viel ich weiss nie komprimiert, und sollten somit immer funktionieren,
sind aber auch grösser.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 12. Dez. 2008 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mike

ist dieses "Umspeichern" in Mathcad möglich oder muss ich zB in Photoshop umspeichern?

Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 12. Dez. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich

So viel ich gestern in der Hilfe gelesen habe kann man auch exportieren. Allerdings
muss dafür das File zuerst mal importiert werden können 

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 12. Dez. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Zusammenfassend gibt es also keine Möglichkeit mein jpg direkt einzulesen?

Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 12. Dez. 2008 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne keine. Die Frage ist aber, was willst du mit dem jpg anstellen?

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 12. Dez. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will es bearbeiten

drehen schneiden Farbkorrektur usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 12. Dez. 2008 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WRITI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
In Mathcad??? Corel oder dergl. doch viel besser geeignet.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WRITI
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRITI an!   Senden Sie eine Private Message an WRITI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRITI

Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 12. Dez. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich will ich das schon in Mathcad machen und soll dann voll automatisch ablaufen.
Wobei jetzt schon das nächste Problem auftaucht.
Zu wenig Speicher

Tony

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz