| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Falsche Einheiten (2133 mal gelesen)
|
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein Problem mit Mathcad, ich möchte die Federsteifigekeit eines Elements berechnen, aber Mathcad gibt immer die falschen Einheiten im Ergebnis raus. Es müssten N/m sein, aber das Ergebnis ist (Kg)/(m^4*s^2) Was läuft da falsch bei mir? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Moderator Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3912 Registriert: 29.09.2004 Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patr23
Hallo patr23, Du hast in der vorletzten Gleichung die Variable h und b direkt durch Werte ersetzt, welche keine Einheiten aufweisen. Somit hast du eine falsche Einheit, und einen Mix zwischen mm und m. Da du h,b und L schon hast, musst du nicht mit l.z(h,b):= operieren. Du kannst direkt l.z:=(h*b^3)/48 rechnen, musst nur das h,b nach oben schieben. Somit kannst du dann in der Gleichung c.B(L):=3*E*l.z/L^3 schreiben und als Ausgabe einfach c.B= Nach der Ausgabe von c.B= kannst du die Ausgabe selektieren und im schwarzen Kästchen am Ende N*m eingeben, sonst steht dann da Einheit mit kg, m und s. Gruss Mike ------------------ The Power Of Dreams Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
patr23 Mitglied

|
erstellt am: 23. Jun. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt habe ich noch das Problem, dass ich ein X-Y-Diagramm erstellen möchte. Ich habe die Achsen beschriftet und Werte eingetragen die im Deff.Bereich liegen, aber es zeichnet sich keine Kurve ab Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 23. Jun. 2008 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für patr23
Hi, Kurve? Da L=180, das waere doch nur ein Punkt. Wenn Du scharf genug hin schaust, kannst Du ihn vielleicht auch finden. Lass es entweder ganz weg oder per Bild. Gruss [Diese Nachricht wurde von Clayton am 23. Jun. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |