Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  MathCad 14 Fehler Druckvorschau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  MathCad 14 Fehler Druckvorschau (3280 mal gelesen)
Zepfuchappe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zepfuchappe an!   Senden Sie eine Private Message an Zepfuchappe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zepfuchappe

Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2008

Solid Edge V20 SP8
MathCad V14.0 M020

erstellt am: 02. Mai. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wenn ich bei meinem MC14 die Druckvorschau anschauen möchte, so stürzt das Programm mit dem Fehler
An unknown runtime error occurred. Exiting...
ab. Nicht gespeicherte Berechnungen gehen natürlich flöten...

Hat jemand das gleiche Problem und weiss jemand eine Lösung auf dieses Problem?

Es hat etwas mit den Kommentaren im Worksheet zu tun, soviel weiss ich schon. Auf der PTC-Homepage hat es einen kurzen Hinweis dazu, leider habe ich keine Lösung gefunden (d.h. der Link funktioniert bei mir nicht).

lieber Gruss

Zepfuchappe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 02. Mai. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zepfuchappe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Fehler bekannt ist, und da ist auch eine Abhilfe - nennt sich Release M020. Das Problem ist, dass nur Leute, die einen Wartungsvertrag haben, diese umsonst kriegen. Schoen gemacht von PTC.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 02. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zepfuchappe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zepfuchappe an!   Senden Sie eine Private Message an Zepfuchappe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zepfuchappe

Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2008

Solid Edge V20 SP8
MathCad V14.0 M020

erstellt am: 02. Mai. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe unterdessen auch etwas mehr gefunden, eben auch den einen schönen Hinweis auf den Wartungsvertrag...

Danke PTC! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 02. Mai. 2008 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zepfuchappe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zepfuchappe,

Wie lange hast du das Mathcad14 schon? Bei einer Software
gibt es auch eine Garantie. Der Hersteller ist verpflichtet
Fehler zu korrigieren. Verlohrene Arbeitszeit oder Folgen
welche aus dem Fehler entstanden sind gehe zu deinen Lasen.

Schreib PTC mal eine Mail und Frag direkt nach, mal sehen
was PTC dazu meint.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zepfuchappe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zepfuchappe an!   Senden Sie eine Private Message an Zepfuchappe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zepfuchappe

Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2008

Solid Edge V20 SP8
MathCad V14.0 M020

erstellt am: 02. Mai. 2008 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
... gehe zu deinen Lasen.


meinst du zu Lasten PTC?

Ich habe mein Mathcad seit August 07 auf dem Rechner. Vielleicht sollte ich wirklich mal nachfragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 02. Mai. 2008 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zepfuchappe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zepfuchappe:
meinst du zu Lasten PTC?

Nein, eben nicht, zu Lasten des Anwenders, bez. der Firma dahinter.
Kannst dir vorstellen wie viele "Klagen" Microsoft sonst hätte....

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 06. Mai. 2008 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zepfuchappe 10 Unities + Antwort hilfreich

..hallo, das einzige update das bei mir im download Fenster erscheit ist M011. Gibt es hier wirklich ein aktuelleres, welches nur mit dem Wartungvertrag erhältlich ist?

Was kostet denn ein Wartungsvertrag für Mathcad bei PTC?

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zepfuchappe
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Zepfuchappe an!   Senden Sie eine Private Message an Zepfuchappe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zepfuchappe

Beiträge: 36
Registriert: 10.03.2008

Solid Edge V20 SP8
MathCad V14.0 M020

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, scheinbar gibt es ein Update oder Release M020.

Was ein Wartungsvertrag kostet weiss ich auch nicht.
Aber so ein Fehler sollte schon mittels Servicepack oder so behoben werden, besonders wenn er denn schon länger bekannt und so offensichtlich und störend ist.

[Diese Nachricht wurde von Zepfuchappe am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 06. Mai. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zepfuchappe 10 Unities + Antwort hilfreich

...da kann ich mich doch nur wundern. Wenn ich heute Mathcad von MC 13 auf MC 14 upgrade erhalte ich die aktuellste Version M020.
Wenn ich aber kurz nach erscheinen vom MC14 von 13 upgradete erhalte ich maximal das release M011.

Die Konsequenz ist folgende: Sollte MC15 erscheinen, dann erst upgraden wenn MC16 schon vor der Tür steht. Nur dann kannst Du gewährleisten, dass Du alle releases hast.

Für eine Rechensoftware die fehlerhafte Ergebnisse liefert (siehe den Beitrag Ungleichungen - Fehler in Mathcad 14... in diesem Forun) und bei der ich dann Fehlerbereinigte Software nur durch Abschluss eines Dienstleistungsvertrages erhalte ist das schon ein starkes Stück.

Ich werd mir jedenfalls genau überlegen was ich zukünftig mache. Bin eh schon gedanklich bei Mathematika...

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 06. Mai. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zepfuchappe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab letzthin mit einem Verkäufer einer anderen Software über dieses Thema gesprochen.
Wenn es nur Fehlerkorrekturen beinhaltet, hätte der Kunde auch ohne Wartungsvertrag Anspruch auf die Korrekturen. Die Hersteller bauen aber neue Features in den SP’s ein

Auszug von der Seite http://www.ptc.com/support/mathcad_downloads.htm

Zitat:

Mathcad 14.0 M011 fixes and improves existing functionality, and includes several new features:

Somit hat der User ohne Wartungsvertrag eigentlich keinen Anspruch auf das SP.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 06. Mai. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zepfuchappe 10 Unities + Antwort hilfreich

...und genau das wird dazu führen, dass all diejenigen die upgraden, das upgrade solange wie möglich hinauszögern.

Ein upgrade auf MC 14 ist nur dann vollständig wenn MC 15 schon angekündigt und kurz vor dem erscheinen ist.

Hat jemand einen Wartungvertrag nur für Mathcad und was kostet das?

Kommt überhaupt noch ein MC 15, und wenn ja wann?

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 06. Mai. 2008 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zepfuchappe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Kommt noch eins dazu: Es sieht so aus, als ob dies durch die Installation von einer von Microsoft herausgegebenen Runtime Library hervorgerufen wird, die nach dem Release von Mathcad 14 erschienen ist. Es koennte z.B. sein, dass jemand diese Library vor dem Kauf von Mathcad 14 unwissentlich mit irgend einem anderem Programm installiert hat und Mathcad 14 schmiert dann hinterher ab, weil die alte Version verschwunden ist.
Deswegen koennte PTC natuerlich sagen: "Ist nicht unsere Schuld, wir tun unser Bestes, deren Fehler auszubuegeln".
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 06. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz