Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Ersetzen von := durch=

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ersetzen von := durch= (718 mal gelesen)
drand
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von drand an!   Senden Sie eine Private Message an drand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drand

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007

erstellt am: 21. Sep. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich muss für meine wissenschaftliche Arbeit viel mit Formeln und Berechnungen arbeiten und diese dann im Word darstellen. Das wollte über MathCAD tun nur ist bei uns das ":=" verboten, welches ich gerne durch ein "=" ersetzen würde.
Ist so eine Umstellung möglich und wenn ja wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 21. Sep. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Kein Problem, nur kann man dann nur in speciellen Faellen mit den Formeln in Mathcad etwas anfangen. <STRG><Umschalt><=>. Ich habe keine deutsche Tastatur, aber ich nehme an, das stimmt.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drand
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von drand an!   Senden Sie eine Private Message an drand  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drand

Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007

erstellt am: 21. Sep. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,
leider funktioniert das mit deiner Tastenkombination bei mir nicht. Könnte es andere Tasten sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
STRG und das Gleichheitszeichen zusammen, was anderes ist da nicht. Und ich nehme an, bei der deutschen Tastatur musst Du die Umschalttaste auch noch gleichzeitig druecken. Sonst mal in der Hilfe nachsehen, muss wohl unter Aufloesen oder sowas Aehnlichem zu finden sein.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenfrank
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von svenfrank an!   Senden Sie eine Private Message an svenfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenfrank

Beiträge: 101
Registriert: 28.06.2007

Win7, Office 2010, Mathcad 15

erstellt am: 21. Sep. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drand 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm.

Also ich kann bei mir (MathCAD 14) unter Extras -> Arbeitsblattoptionen Reiter "Anzeige" die Anzeige umstellen, das für Definitionen nicht das Doppelpunkt-Gleichheitszeichen sondern ein einfaches Gleichheitszeichen verwandt wird.
Bei der Tastenkombinatioin bin ich nicht so sicher, probier mal ob du mit <Strg> und <+> weiterkommst, das macht das fette Gleichheitszeichen für Vorgabenblöcke.

Grüße,
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 21. Sep. 2007 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drand 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, bei 13 auch. Und es kann natuerlich auch <STRG><+> sein, bei mir ist es <CTRL><->.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz