Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Mathcad 12 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Mathcad 12 Installation (3911 mal gelesen)
DUCtore Mabuse
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von DUCtore Mabuse an!   Senden Sie eine Private Message an DUCtore Mabuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCtore Mabuse

Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007

erstellt am: 26. Aug. 2007 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

habe erhebliche Probleme mit der Installation meiner Mathcad 12 Software auf meinem Notebook unter Windows Vista. Gemäß Benutzer geführter Installation wurde Microsoft.NET Framework 1.1 installiert. Systemrückmeldung 'Die Installation von Microsoft.NET Framework 1.1 ist abgeschlossen'; danach habe ich mit O.K. quittiert. Bekam dann die Meldung 'Mainsetup-MFC-Anwendung reagiert nicht + Mathcad 12 (keine Rückmeldung) !

Weiss jemand Rat ?! Thanx im Voraus !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 26. Aug. 2007 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCtore Mabuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DUCtore Mabuse,

So viel ich weiss, war Vista noch nicht auf dem Markt, als Mathcad 12
auf den Markt gekommen ist. In einer Produktebeschreibung im Internet
habe ich glesen, dass man Windwos 2000 SP4 oder XP haben muss. Ich
glaube es liegt am Betriebssystem.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DUCtore Mabuse
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von DUCtore Mabuse an!   Senden Sie eine Private Message an DUCtore Mabuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCtore Mabuse

Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007

erstellt am: 26. Aug. 2007 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Eigentümlicherweise läuft eine temporär von mir installierte Mathcad Version 2001 SE für Testzwecke ohne irgendwelche Probleme auf dem Laptop unter Windows Vista zu bereiten(... sowohl die Installation als auch die eigentliche Applikation). Bekannterweise ist die Version ja sogar noch älter. Habe schon Kontakt mit der US Hotline und der UK Hotline aufgenommen; leider bisher ohne irgendeine Rückmeldung in der Sache. Gibt es eigentlich auch hier in Deutschland eine Mathcad Anlaufstelle für derartige Probleme ?!

Anyway, vielleicht gibt es ja noch ein Feedback von einem Leidensgenossen !

Gruß,

DUCtore Mabuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

svenfrank
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von svenfrank an!   Senden Sie eine Private Message an svenfrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für svenfrank

Beiträge: 101
Registriert: 28.06.2007

Win7, Office 2010, Mathcad 15

erstellt am: 28. Aug. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCtore Mabuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist schon ein bißchen her, aber wenn ich mich richtig entsinne habe ich mir mal mit einem Update des .Net-Frameworks meine mathcad 12 installation zerschossen.
Mathcad 12 war meines Wissens nach das erste mathcad was auf dem Net-Framework basierte, daher laufen die Vorgänger. Es lief mit Version 1.1 und zwar anscheinend nur mit dieser. Da das Framework erst nach dem Start von XP rauskam wurde es da in unterschiedlichen Versionen nachinstalliert. Bei Vista ist jetzt vermutlich eine aktuellere Version dabei, mit der mathcad nicht funzt.
Die Net Installation überprüft vermutlich ob deine System eine aktuellere Version enthält und wenn ja ist alles toll, und die ältere Version wird nicht aufgespielt.

Sind jetzt an einigen Stellen eher Vermutungen, aber würde das Ganze erklären. Hilft dir halt auch nicht weiter, aber wie man das Problem löst kann ich dir leider nicht sagen. 

Grüße,
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DUCtore Mabuse
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von DUCtore Mabuse an!   Senden Sie eine Private Message an DUCtore Mabuse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DUCtore Mabuse

Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2007

erstellt am: 28. Aug. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Svenfrank,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Rückmeldung in der Sache Mathcad 12 Installation unter Windows Vista. Mittlerweile habe ich vollkommen entnervt das Mathcad 12 an buch.de zurückgegeben. Plane nunmehr die Mathcad 14 Version anzuschaffen ... angeblich soll es hiermit unter Vista keine Probleme geben. Eine ander Alternative wäre ja dann auch die Anschaffung der Mathcad 11 Version, da diese nicht das Microsoft.NET Framework verwendet oder?! Kann man noch eine Mathcad 11 Studentenversion über den Handel beziehen ?! Hat jemand schon Erfahrungen mit Mathcad unter Windows Vista und kann hierzu Empfehlungen aussprechen / berichten ?! Gruß, DUCtore_Mabuse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadguest2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadguest2 an!   Senden Sie eine Private Message an cadguest2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadguest2

Beiträge: 23
Registriert: 13.08.2007

Mathcad V11

erstellt am: 28. Aug. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DUCtore Mabuse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ob es die Studentenversion noch über den Handel gibt weiß ich nicht. Aber in unserer FH-Bibliothek gibt es sie auf jeden Fall noch *g
Angeblich läuft es auch auf Vista. Ich hab zwar XP, aber zahlreiche Kommilitonen sind auf Vista umgestiegen und hatten bisher soweit ich weiß keine Probleme.

------------------
Grüße, Katha

-------------------------------------------------

90% aller Probleme in NX lassen sich dadurch beheben dass man den Rechner neu bootet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz