Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Muscheldiagramm erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Muscheldiagramm erstellen (3619 mal gelesen)
J.Bond 007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J.Bond 007 an!   Senden Sie eine Private Message an J.Bond 007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Bond 007

Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 02. Aug. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mappe2.txt


470306_51820.pdf

 
Hello toegether
Kann mir jemand sagen wie man ein Muscheldiagramm in MathCAD (Version 2000) erstellt?
Beiliegend sende ich die Daten mit einem Muster eines Muscheldiagramms.
Thanks 007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bubba Zanetti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Bubba Zanetti an!   Senden Sie eine Private Message an Bubba Zanetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bubba Zanetti

Beiträge: 198
Registriert: 12.12.2004

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Bond 007 10 Unities + Antwort hilfreich

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 02. Aug. 2007 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Bond 007 10 Unities + Antwort hilfreich


20070802_diagramm.zip

 
Hallo wie auch immer der Name ist,

Bin mir nicht sicher ob es das ist was du suchst.

Einfach beide File im Zip-File am gleichen Ort hintkopieren und das
Mathcadfile starten.

Bin mir aber nicht sicher ob es auf Mathcad 2000 läuft.
Habe es in Mathcad 13 erstellt, und dann auf 2000i zurückgespeichert.
Weiter zurück geht nicht.

test.xmcd <-- Version 13
text2.mce <-- Version 2000i
Das prn File ist für beide das gleiche.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Bond 007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J.Bond 007 an!   Senden Sie eine Private Message an J.Bond 007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Bond 007

Beiträge: 13
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 10. Aug. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nicht geklappt. Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung schreiben (PrtSc) oder sowas?
Grüsse 007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 10. Aug. 2007 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Bond 007 10 Unities + Antwort hilfreich


H_Konstant.jpg


ScatterPlot.jpg

 
    
Zitat:
Original erstellt von J.Bond 007:
Hat leider nicht geklappt. Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung schreiben (PrtSc) oder sowas?
Grüsse 007

Hi,
Mir ist nicht klar, was du mit den beigelegten Daten erreichen willst. Sollen die Werte nach konstantem Eta sortiert und dann geplottet werden? Sieht aber nicht nach Kreisen oder auch nur Kreisboegen aus. Ich nehme an, die Abscisse ist klar und nur die Ordinate aendert sich mit (konstantem) Eta. Dann koenntest Du z.B. H(86%), H(86.5%), H(87%).... als individuelle Arrays einschliesslich Q zusammenfassen und sie auf einem Graph plotten. Ein Beispiel waere im Anhang (H ist konstant).
Gruss

P.S. Ich kann leider nicht als Mathcad 2000 speichern, aber ein Bild des Tests von dem Du sagst: "Hat leider nicht geklappt" habe ich angehaengt.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 11. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 10. Aug. 2007 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Bond 007 10 Unities + Antwort hilfreich


20070810_muscheldiagramm.jpg

 
Hallo Clayton,

Danke für den PrtScn. Hast du die Grafik umgestellt auf 3D, oder hat es die so
geöffnet?

Hier die Grafik als PrtScn in Mathcad 13.

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 11. Aug. 2007 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Bond 007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Nein, die kam so, wie auf Deinem Bild. Ich habe sie auf 3D gesetzt.
Uebrigens Deine Datei fuer 2000i scheint leer zu sein, nichts drin. Ist wohl durch die Lappen gegangen. Ich hab's naemlich ausprobiert und es geht als 2001i.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 11. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 11. Aug. 2007 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J.Bond 007 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups, ich hab mich da verguckt. Geht ja nur bis 2001i zurück. Das i nach der 1 ist beim lesen
doch sehr verwirrend.

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz