Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Ergebnis Lineares Gleichungssystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ergebnis Lineares Gleichungssystem (1005 mal gelesen)
ikeb
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ikeb an!   Senden Sie eine Private Message an ikeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ikeb

Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 22. Mai. 2007 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LGS.jpg

 
Hallo Mathcad-Anwender,

ich habe folgendes Problem: Ich löse ein lineares Gleichungssystem nach seinen Variablen auf, was auch einwandfrei funktioniert. Nun möchte ich mit der gefundenen Lösung weiterrechnen, woraufhin mir Mathcad aber „Diese Variable ist nicht definiert.“ anzeigt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße

ikeb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 22. Mai. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ikeb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ikeb,

Klar ist die Variabel nicht defniert, du gibst zwar die Lösung aus,
diese wird aber nicht in die Variabel gespeichert.

Was mich allerdings verwundert ist, dass du x und y nicht
vordefinieren musst, um eine Lösung zu erhalten.

Normalerweise arbeite ich bei solchen Systemen mit einem Solverblock,
welcher schon ein paar mal als Beispiel auf diesem Brett zu finden
ist.

Ev. kannst du aber ganz einfach einen Vektor definieren, und die Lösung
darin abspeichern.

(x)  (4x+....
(y):=(3x+....

ohne den Pfeil -> am Ende.

Aber keine Garantie dass es funktioniert.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ikeb
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ikeb an!   Senden Sie eine Private Message an ikeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ikeb

Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

dank Dir erstmal für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es auch nicht mit dem Lösungsblock, dass das jeweilige Ergebnis automatisch als Zahlenwert der entsprechenden Variable definiert ist.

Gruß

ikeb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 23. Mai. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ikeb 10 Unities + Antwort hilfreich


20070523_given_find.mcd.txt

 
Hallo ikeb,

Sollte aber. Ist als Version 11 gespeichert.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ikeb
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ikeb an!   Senden Sie eine Private Message an ikeb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ikeb

Beiträge: 8
Registriert: 21.03.2007

erstellt am: 23. Mai. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

dank' Dir sehr. Hilft mir entscheidend weiter.

Viele Grüße

ikeb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz