Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Mathcad startet nicht mehr...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Mathcad startet nicht mehr... (4588 mal gelesen)
globalPKs
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von globalPKs an!   Senden Sie eine Private Message an globalPKs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für globalPKs

Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2005

CPU: AMD-64 3,8GHz
AS: 1 GB Corsair
BS:Windows XP Pro SP2 / OpenSuSe 10.2
GraKa: ATI Radeon X1600
ProEngineer WF3
ProI 3.4
MSC Marc Mentat 2005r2
I-DEAS 9

erstellt am: 20. Mai. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe vor ca. einer Woche mein Winblöd neu aufgesetzt, und natürlich auch Mathcad neu installiert. Daraufhin habe ich eine kleine Berechnung durchgeführt die ich für die Uni brauchte. Diese Berechnung wollte ich eben grade weiterführen, also hab ich einfach mal probiert das File zu starten, und sofort kam folgender Fehler:
"...\matrix.xmcd konnte nicht gefunden werden...". Toller fehler, zumal ich die Datei direkt aus dem Ordner in dem es liegt ausgeführt habe. Nun gut dachte ich mir, und hab einfach mal probiert Mathcad über das Startmenü zu starten. Also Symbol angeklickt und die Sanduhr erscheint für ca. 1 sekunde. Danach verschwindet diese einfach wieder, und nichts passiert. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts, als hätte ich nie etwas gestartet...

Hat jemand eine idee, woran das liegen könnte, zumal Mathcad ja schon lief???

lg Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 20. Mai. 2007 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matze,

Hast du den Installordner von Mathcad nach der Installation
verschoben, oder gar gelöscht. Schau mal ob er noch da ist.
Dazu kannst du im Startmenu mit der rechten Maustaste auf das Icon
gehen, mit welchem Mathcad gestartet wird, und die eigenschaften
abfragen. Dort findest du die Angabe, wo das Mathcad installiert sein
sollte.

Wenn beim starten nicht mehr geht, kannst du mal den Tastmanager
starten, und schauen ob noch ein Prozess mathcad.exe vorhanden ist,
obwohl Mathcad gar nicht gestartet ist. Wenn ja, diesen Prozess beenden.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

globalPKs
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von globalPKs an!   Senden Sie eine Private Message an globalPKs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für globalPKs

Beiträge: 53
Registriert: 12.10.2005

erstellt am: 20. Mai. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mike,

also die Verknüpfung stimmt schon. Es ist auch kein Prozess im Taskmanager zu finden. Er meldet ja auch keine Fehlermeldung, sondern die Sanduhr läuft eben einfach nur ne Sekunde und geht dann wieder aus.

Hast du evtl. noch weitere ideen? Das Programm ist nämlich echt wichtig für mich momentan...

lg Matze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 20. Mai. 2007 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich hatte das auch schon mal, aber bei mir lag es daran, dass Mathcad nicht auf C:\... installiert war (nehme ich an). Neuinstallation hat's dann behoben.

Oder dies hier (zu faul zum uebersetzen weil schon spaet):

Installing Windows XP SP2 Disables C_Dilla Service:
Symptoms:

When trying to start the Single-User version of Mathcad:
You receive the error message: "application failed to initialize properly (0xc0000005)."
or
An hour glass appears and then disappears, but Mathcad does not launchCause: You have downloaded Windows XP SP2 and it has turned off Mathcad's Authentication
Software
Solution: Go to Start, Control Panel, Administrative Tools, Services. In the Services,
find the Service C-DillaCdaC11BA and start the service. Please right click on the Service,
choose Properties, and turn the service to Automatic so that the service will start when you boot your PC.

Oder auch dies hier:
Find the (hidden) directory C:\Documents and Settings\<user name>\Local Settings
\Application Data\Mathsoft\Mathcad\13\LocalAssemblyCache
and delete all of the contents.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 21. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knebel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knebel an!   Senden Sie eine Private Message an knebel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knebel

Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2008

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem mit Mathcad 13.
Es startet einfach nicht mehr.
Ich habe schon repariert und neu installiert aber leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte ?
Bis vor wenigen Tagen lief es noch ohne Probleme.
BS : XP Prof.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Gemeinsam. Sicher. Mobil.

Eine funktionierende Autobahninfrastruktur ist der Garant dafür, dass Deutschland mobil ist. Damit das so bleibt, brauchen wir Ihre Expertise als Ingenieur oder Ingenieurin.

Tausende Brücken, hunderte Tunnel und unzählige Nebenanlagen müssen regelmäßig geprüft, gewartet und erneuert werden. Auch die Steuerung des Verkehrs sowie die Koordination ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3731
Registriert: 29.09.2004

Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.

erstellt am: 21. Jan. 2008 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für globalPKs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

In der Registrierung unter HKCU - Software kannst du den Ordner MathSoft umbenennen.
Somit werden die gesamten Einstellungen neu vom Default erzeugt. Sollte sich Mathcad
dann wieder starten lassen, kannst du den umbenannten Ordner in der Registrierung
löschen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz