| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Mathcad13 IF - ELSEIF - ELSE (3455 mal gelesen)
|
maikkrs Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberli Mike Moderator Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3912 Registriert: 29.09.2004 Mathcad war besser als Prime, meine Meinung.
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maikkrs
Hallo Maik, Bis jetzt dachte ich, dass eine If Anweisung aus zwei Bereichen besteht. If (Hier kommt die Bedingung) then (Anweisungen wenn Bedigung erfüllt) else (Anweisungen wenn Bedigungen nicht erfüllt sind) end if In Mathcad wird das else nicht else sonern otherwise genannt. Kannst du mal beschreiben was du machen willst. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maikkrs Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Mike, ich will folgendes machen: Test:= | A <- (-4) | B <- 5 | if A<0 | | A <- |A| | | B <- 1 | if A > 0 <= und hier brauche ich ein "elseif A>0" sonst geht | | A <- A * B MathCAD nach dem ersten "if" logischerweise auch | | B <- B + 1 noch iin das zweite ! | A <- B otherwise |Test CU  ein Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maikkrs Mitglied Student
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leutz, hab grad selbst eine versteckte Erklärung in der MathCAD Hilfe gefunden: "In Mathcad gibt es keine "else if"- oder "case"-Anweisungen, die eine direkte Fallunterscheidung ermöglichen. Sie können ausschließlich verschachtelte if ... otherwise-Anweisungen verwenden."[Zitat MathCAD Hilfe]. D.h. für mein Beispiel: Test:= | A <- (-4) | B <- 5 | if A < 0 | | A <- |A| | | B <- 1 | otherwise | | if A > 0 | | | A <- A * B | | | B <- B + 1 | | A <- B otherwise |Test Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 15. Mai. 2007 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maikkrs
|