Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Mathcad
  Ableitungen in Mathcad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Ableitungen in Mathcad (2425 mal gelesen)
Micha2056
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Micha2056 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2056  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2056

Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 26. Okt. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NG,

Ich bin zufällig über ein Posting gestoßen in dem es hieß, dass es möglich sei seit V13 Ableitungen mit Hilfe von Punkt und Strich darzustellen. Leider stand dort keine Antwort wie es genau geht. Da ich in der Hilfe auch net weitergekommen bin, wäre es lieb wenn mir jemand sagen könnte wie das gehen soll.

also aus dx/dt wird ein xPunkt ...
oder aus dx/ds wird ein xStrich

wäre eine echte Erleichtung manche Formeln zu überblicken.

LG Micha

------------------
When the only tool you have is a hammer, everything looks like a nail. =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 26. Okt. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha2056 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Und wo willst Du den Font her kriegen? Matcad unterstuetzt UNICODE nicht, jedenfalls noch nicht.
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2056
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Micha2056 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2056  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2056

Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 26. Okt. 2006 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiß ich net wie das gehen soll.
Hab hier nur gelesen das es möglich sein soll ...

------------------
When the only tool you have is a hammer, everything looks like a nail. =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

Mathcad 13

erstellt am: 26. Okt. 2006 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Micha2056 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war mal im Gespräch. Geht aber leider nicht.
Das wäre das erste, auf was man sich bei den folgenden Versionen von Mathcad konzentrieren sollte.
Ich würde mich über Kombination von Mathcad und Mathtype freuen.

------------------
Gruß,

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2056
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Micha2056 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2056  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2056

Beiträge: 50
Registriert: 15.06.2004

erstellt am: 29. Okt. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, wie kann ich denn dein Posting hier verstehen?
Siehe Hier

LG Micha

------------------
When the only tool you have is a hammer, everything looks like a nail. =)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz