Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ACATEC Power Configurator
  dim und state und was noch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  dim und state und was noch (1313 mal gelesen)
maurus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maurus an!   Senden Sie eine Private Message an maurus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maurus

SolidWorks Office Premium 2009
SP 5.1

erstellt am: 30. Aug. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling im Gebiet Produktkonfigurator, meine Frage ist jetzt, ich habe ein Solid das ich mit einer Tabelle steuern möchte und über ein Auswahlffenster verschiedene Solids anwählen. In dem solid sind aber auch Ebenen die vom Maß hin und her gehen, gibt es da auch ne Bezeichnug, so wie "state für on off" oder "dim für einen Wert der variert, das ich die Ebene auch steuern kann oder ein Muster wo der Wert der Löcher variert mal 8 mal 12, gibt es da auch einen Konfiguratorbefehl?
Über einen Hinweis würde ich mich sehr fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukteur Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie: als Konstrukteur:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenFeste Anstellung
tokiner
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tokiner an!   Senden Sie eine Private Message an tokiner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tokiner

erstellt am: 07. Sep. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maurus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maurus,

zunächst einmal möchte ich fragen, ob Du schon einen bestimmten Konfigurator einsetzt, und was Du mit der Information aus diesem Beitrag anfangen möchtest. Wäre prima, wenn Du dazu etwas schreibst, dann kann Dir etwas zielgerichteter geholfen werden.

Im ACATEC Konfigurator "spyydmaxx" alle von dir benötigten Funktionalitäten/Befehle vorhanden, um im CAD Masse, Stati und Muster zu steuern.
Wir sprechen dabei von sog. Objekt- und Strukturoperationen. Dazu gehören auch weitere Funktionalitäten wie z. B.:
- Paramter erzeugen, ändern, löschen
- Formelemente erzeugen, ändern, löschen, austauschen, umreferenzieren
- Komponenten in Baugruppen einbauen, umreferenzieren, austauschen, löschen
- Status von Konstruktionselementen, Komponenten, Formelementen ändern (unterdrückt / Zurückgeholt => Status ON / OFF)
- Musteranzahl und Inkrement ändern
- und noch einiges mehr ...

MfG
Thoralf Nerling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz