|
Autor
|
Thema: dim und state und was noch (1362 mal gelesen)
|
maurus Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 120 Registriert: 18.12.2008 SolidWorks Office Premium 2009 SP 5.1
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin ein absoluter Neuling im Gebiet Produktkonfigurator, meine Frage ist jetzt, ich habe ein Solid das ich mit einer Tabelle steuern möchte und über ein Auswahlffenster verschiedene Solids anwählen. In dem solid sind aber auch Ebenen die vom Maß hin und her gehen, gibt es da auch ne Bezeichnug, so wie "state für on off" oder "dim für einen Wert der variert, das ich die Ebene auch steuern kann oder ein Muster wo der Wert der Löcher variert mal 8 mal 12, gibt es da auch einen Konfiguratorbefehl? Über einen Hinweis würde ich mich sehr fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Betriebsleiter (m/w/d) Anlagenbau | Unser Mandant ist ein regional verankertes Unternehmen im Zentrum von Niedersachsen, das sich seit vielen Jahren auf hochwertige Lösungen im Bereich Anlagenbau spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen von der Planung über die Fertigung bis hin zur Inbetriebnahme und dem Service. Mit einem kompetenten Team aus Ingenieuren, Technikern und Facharbeitskräften (m/w/d) realisiert unser Auftraggeber Projekte in verschiedenen Sektoren wie z.... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
tokiner Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 07. Sep. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maurus
Hallo Maurus, zunächst einmal möchte ich fragen, ob Du schon einen bestimmten Konfigurator einsetzt, und was Du mit der Information aus diesem Beitrag anfangen möchtest. Wäre prima, wenn Du dazu etwas schreibst, dann kann Dir etwas zielgerichteter geholfen werden. Im ACATEC Konfigurator "spyydmaxx" alle von dir benötigten Funktionalitäten/Befehle vorhanden, um im CAD Masse, Stati und Muster zu steuern. Wir sprechen dabei von sog. Objekt- und Strukturoperationen. Dazu gehören auch weitere Funktionalitäten wie z. B.: - Paramter erzeugen, ändern, löschen - Formelemente erzeugen, ändern, löschen, austauschen, umreferenzieren - Komponenten in Baugruppen einbauen, umreferenzieren, austauschen, löschen - Status von Konstruktionselementen, Komponenten, Formelementen ändern (unterdrückt / Zurückgeholt => Status ON / OFF) - Musteranzahl und Inkrement ändern - und noch einiges mehr ... MfG Thoralf Nerling Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |