| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Aktualisierung der implementierten Tabellen (2055 mal gelesen)
|
Alexader Tetzlav Mitglied
|
erstellt am: 19. Mrz. 2007 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe im Dialog eine Combo-Box, die von einer implementierten Tabelle befüllt wird. Die Werte der Combo-box sind abhängig von zuvor eingegebenen Werten (Maske vorher). Beim der ersten Eingabe der Werte filtert der PK die richtigen Werte für die Combo-Box aus. Wenn ich nun einen Wert auf der Maske zuvor wieder ändere, der eine Änderung der Werte in der Combo-Box nach sich ziehen müßte und ich anschließend wieder in der Combo-Box wähle sind die Werte nicht aktualisiert. Was kann ich tun - wer kann helfen!? Gruß AT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joerg Brueckner Mitglied Projektingeneur

Beiträge: 22 Registriert: 22.10.2004 ACATEC Power Configurator V3 Inventor V10 Visual Studio .NET Windows XP Prof. SP2<P>DELL Workstation, 3.4 HT, 3GB RAM, FX3400 Graka
|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexader Tetzlav
Hallo AT, Falls noch nicht geschehen, programmiere in die "PRE" Funktion der Maske auf der sich die ComboBox befindet, ein Update der ComboBox. Dies wird gemacht mit der Funktion update elements. Vielleicht löst dies das Problem. Gruß Jörg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tokiner Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexader Tetzlav
Hallo, wahrscheinlich wird die Combobox beim zweiten Aufruf der Maske nicht aktualisiert. Lösung: Zunächst der Maske eine Pre-Aktion erzeugen und eintragen. In dieser Pre-Aktion der Maske mit der Funktion "Elemente aktualisieren" (Menü Funktion->Dialog) erzeugen, mit der ein update der Combobox erfolgt. Es liegt wahrscheinlich daran, dass nur beim ertsen Aufruf der Maske die interne bzw. dynamische Tabelle der Combobox einmalig erzeugt wird. Wird die Maske erneut betreten, erfolgt nicht automatisch eine Aktualisierung dieser Tabelle. Das kann aber mit der o.g. Aktion erzwungen werden. Viel Erfolg! Gruß Thoralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Fachplaner (m/w/d) für Sprinkleranlagen / Feuerlöschanlagen | GOLDBECK?realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 13.000 Mitarbeitende an über 100 Standorten bei einer?Gesamtleistung von über 6,4 Mrd. Euro. Unser Anspruch ?building?excellence? steht dabei für Spitzenleistungen ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
tokiner Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 20. Mrz. 2007 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alexader Tetzlav
|