ich als "Nicht-Elektriker / Elektroniker" habe eine Frage zu Hall-Sensoren. Ich muß mich damit befassen... : In unseren Antrieben verwenden wir in der Regel Hallsensoren mit 3 Anschlüssen (Vin, GND, Vout) plus 2 für den DC-Motor. Dafür sind dann zum Steuergerät auch 5 Leitungen vorgesehen. In einem neuen Projekt haben wir nun zum Steuergerät nur 4 Leitungen, sprich 2 Leitungen für den Hall-Sensor plus 2 Leutungen für den DC-Motor. Im Lastenheft sind aber nur Hall-Sensoren (z.B. Allegro A1225-1229) mit 3 Anschlüssen drin. Kann man Hall-Sensoren mit 3 Anschlüssen an 2 Leitungen anschließen? Wie muss die Schaltung aussehen? Oder gibt es Hall-Sensoren mit 2 Anschlüssen?
Core 2 Duo 2,13 GHz / 2GB RAM GeForce 7900 / 256 MB Space Navigator XP Pro SP2 AIS 2010
erstellt am: 14. Jul. 2017 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für alex
Können der Hall-Sensor und der Motor nicht eine gemeinsame Masse (GND) haben? Oder ist der Motorstrom so groß, dass dadurch (bzw. durch den daraus resultierenden Spannungsabfall in der Masseleitung) dem Sensorsignal inakzeptable Störungen überlagert werden?