| |
| Unsere neue Webseite ist live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benennungen an Kunststoff-Spritzgießteilen (926 / mal gelesen)
|
DSchoepke Mitglied Schüler
|
erstellt am: 06. Okt. 2016 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, dies ist mein erster Post auf CAD.De. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin Schüler am Dürer Gymnasium und soll eine Hausarbeit über "Fertigungslemente in Kunststoff" machen. Ich habe Probleme die Benennungen der Teile zusammen zu kriegen. Es tut mir leid wenn das hier krude klingt. Also: Wie nennt man die Beinchen im Innern eines Gehäuses wo die Schräubchen durch kommen? Wie nennt man die zwei dünnen Ränder, wenn man ein Gehäuse zusammen setzt, die ineinander greifen und rund herum laufen? Gibt es da ein Wörterbuch oder Lexikon wo man das nachschauen kann? Ich wäre wirklich froh, wenn ihr mir das beantworten könntet. Viele Grüße, Dietrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Okt. 2016 20:47 <-- editieren / zitieren -->
|
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 07. Okt. 2016 06:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DSchoepke
Hallo , willkommen bei CAD.de. Die Dinger für die Schrauben nennt man üblicherweise Schraubdome. Die Gehäuse Verbindung nennt sich Nut- und Feder Verbindung wie bei den Schreinern auch. ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Okt. 2016 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für die Info! Ich habe mich gestern da durchgeackert, um herauszufinden, die Dinger heißen Dome und die Rundumkante Dichtpassung. Und der folgende Post... [Diese Nachricht wurde von DSchoepke am 07. Okt. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Okt. 2016 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|