| |
 | Uversa präsentiert: EVO-MV und ELO-MH: Neue Lösungen für effiziente Montage und Befestigung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kühlungsplan (2023 mal gelesen)
|
ziese-meier Mitglied Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau

|
erstellt am: 08. Okt. 2015 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir wollen unseren "asbachuralten" Kühlungsplan überarbeiten. Der Kühlungsplan geht mit der Form zu den Kunststoffformgebern die dann die Kühlung nach den jeweiligen Plänen anschließen müssen. Leider fehlt mir irgendwie so richtig die zündende Idee wie man so einen Plan übersichtlich erstellen kann. Habt ihr da Ideen? Zeichnungen usw. der jeweiligen Platten, Einsätze, Kerne usw. fällt aus. Das wird zuviel und ist gerade bei älteren Formen nicht zu realisieren. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 08. Okt. 2015 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziese-meier
Hallo Ziese, ich habe in meiner Zeit als Konstrukteur nicht nur die Formen und Einsätze im 3D gezeichnet, sondern auch die Kühlung. Darauf hin hatte ich einen eleganten Kühlungsplan, den ich dann nur noch mit Buchstaben und Zahlen versehen musste. Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger. Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ziese-meier Mitglied Feinwerkmechanikermeister / Werkzeugbau

|
erstellt am: 08. Okt. 2015 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halla Gerhard, ist soweit ok, geht aber auf Grund von Altbestand der Formen leider nicht. wir wollen ein einheitliches Schema/Blatt was für alle Formen genutzt werden kann und dann in der Formlaufkarte jedes einzelnen SGW mit abgeheftet und in die Produktion mitgegeben wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hfb Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Nov. 2015 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ziese-meier
Hallo, wir erstellen zur Zeit teilweise schattierte Bilder mit eingefärbten Temperierkreisläufen. Siehe Anhang! Diese gehen dann vor der Erstbemusterung mit dem Werkzeugbegleitbuch an die Fertigung. Gruß hfb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |