| |
 | SchraubTec Dresden, eine Veranstaltung am 05.11.2025
|
Autor
|
Thema: Heißkanal für mit Metall gefüllte Kunststoffe (2391 mal gelesen)
|
mvfklar Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jul. 2011 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir konstruieren und bauen Spritzgießwerkzeuge für mit Metall hochgefüllte Kunststoffe (Füllgrad ca. 60%, Binder PA). Für diese sehr abrasiven Werkstoffe suchen wir einen geeigneten Heißkanal. Hat jemand Erfahrung mit diesem Material oder kennt jemand einen Heißkanalhersteller, der mit diesem Material Erfahrung hat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 29. Jul. 2011 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mvfklar
Ist das abrasiver als mit Glasfaser gefüllte Thermoplaste ? Ich verbaue gerade eine Düse für PA GF 50 mit Hartmetallspitze. Wenn das nicht reicht, kann man die auch noch beschichten. Wie größer die Anschnnittpunkte sind, umso weniger verschleißen sie. Wie immer bei Heißkanälen, würde ich zuerst das Schußgewicht ermitteln und dann den Hersteller anrufen. ------------------ Klaus Solid Edge V 20 SP15 Konstruktion mit Kunststoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 2643 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 29. Jul. 2011 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mvfklar
Hallo Klaus, Zitat: Original erstellt von N.Lesch: Ist das abrasiver als mit Glasfaser gefüllte Thermoplaste ?
Da kann ich nur sagen >> JA <<. Mein Vorschlag, Hartmetalldüsen und beschichtet wäre die Möglichkeit. Nun ist natürlich die Frage, wer stellt so was her. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.

|
erstellt am: 29. Jul. 2011 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mvfklar
|