Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Form- und Giesstechnik
  Befestigungselemente Druckguss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Befestigungselemente Druckguss (699 mal gelesen)
leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

Beiträge: 171
Registriert: 05.09.2005

erstellt am: 19. Okt. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich suche Befestigungselemente für Druckgussteile, zum Beispiel Kabelbinder Montage Sockel, die abgestimmt sind auf die Wandstärken und Toleranzen von Druckgussteilen.

Kennt jemand einen guten Katalog in dieser Richtung?
Danke

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 644
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 21. Okt. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä ?

Wie jetzt ?
Wie sieht denn sowas aus ?

Rund, eckig, Motorblock, Pumpengehäuse...

Kabelbinder ? Die gibts doch in zig Längen, Breiten..

Wer wenig preisgibt, erhält auch wenig Antworten 

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

Beiträge: 171
Registriert: 05.09.2005

erstellt am: 22. Okt. 2007 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rhrumpel:
Hä ?

Wie jetzt ?
Wie sieht denn sowas aus ?

Rund, eckig, Motorblock, Pumpengehäuse...

Kabelbinder ? Die gibts doch in zig Längen, Breiten..

Wer wenig preisgibt, erhält auch wenig Antworten 

Gruß
Ralf


Hä!

Los jetzt!

Sieht aus wie ein Montagesockel für Kabelbinder! (und das hat nichts mit dem Wochentag Montag zu tun)

Ich hoffe du verstehst mich, da ich dieser Sprache nicht so mächtig bin. Ich begrüße mich immer mit Guten Morgen oder Guten Tag usw. deswegen ist mir "Hä" nicht so geläufig.

Mit freundlichem Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

Office
PRDSU 2015 & 2018 Ultimate
Win 10 64
Home
C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500
Win 7 64
PDS 2014

erstellt am: 22. Okt. 2007 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leipziger,
hier schon mal eine der unzähligen Bezugsadressen.
Was Ralf meint ist, dass Deine Fragestellung vielleicht doch etwas zu unpräzise ist, um eine präzise Antwort darauf geben zu können.
Und in diesem Punkt muss ich ihm doch recht geben.
Dennoch einen schönen TAg,

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft




Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 22. Okt. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Guten Morgen Leibziger,

ich muß Ralf recht geben, wo ich Deine Frage laß wunderte ich mich, was sagt uns das, was will er damit, wie soll das aussehen?

Zitat:
Original erstellt von leipziger:
ich suche Befestigungselemente für Druckgussteile, zum Beispiel Kabelbinder Montage Sockel, die abgestimmt sind auf die Wandstärken und Toleranzen von Druckgussteilen.

Der einfachste Weg wäre doch ein Bild und wenn es eine Handskizze ist, die einfach mal eingescannt wurde. Mach Dir mal die Mühe und gebe uns mehr Informationen, dann wird Dir bestimmt auch hier ein Guter Rat gegeben.

Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger

Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 644
Registriert: 21.03.2004

erstellt am: 22. Okt. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leipziger:
Hä!.... Ich begrüße mich immer mit Guten Morgen oder Guten Tag usw. deswegen ist mir "Hä" nicht so geläufig....

Achso !
Ich begrüße mich immer mit:
Na, Alter gut geschlafen ?
Siehst heute (nicht so) gut aus ! 

Aber nun förmlich:
Hallo Leipziger,

dem Vokabular kann auf die Sprünge geholfen werden.
Hä ? --> Fragewort, umgangssprachlich (alte Bundesländer) für: Wie bitte ?

Die Begrüßung hatte ich mir ebenso gespart, wie Du deine
vernünftige und klare Frage.

Ich habe beruflich u.a. mit Befestigungselementen zu tun und die sind nunmal
teilweise formorientiert zu verwenden. Wenn Du eine Frage nach einem
Befestigungselement für Druckguss stellst, zudem noch Wandstärken abhängig, da kann
man ja wohl etwas genauere Informationen erwarten. Wenn es auf einen
handelsüblichen selbstklebenden Sockel für Kabelbinder hinausläuft,
ist die Fragestellung in Frage zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Sauerland
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

Beiträge: 171
Registriert: 05.09.2005

erstellt am: 23. Okt. 2007 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen

genau den selbstklebenden Montagesockel für Kabelbinder möchte ich nicht verwenden, sondern einen den man in einen entsprechende gegossenes Loch befestigen kann, da die meisten Montagesockel für Kunststoffteile (geringe Wandstärken) oder für bearbeitete Teile (hohe Toleranzen) sind.

Und dazu kommt, dass diese Befestigungselemente die ich für Druckguss einsetzen möchte UL gerecht sein sollen.


Und entschuldige rhrumpel wegen dem "Hä?" ich verstehe das schon, da es bei uns im Osten auch benutzt wird. Und freud mich wie du dich begrüßt, finde ich echt spitze!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 644
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 23. Okt. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leipziger,

Zitat:
Original erstellt von leipziger:
Und entschuldige rhrumpel wegen dem "Hä?"

Ach, da nicht für. Das nehme ich mit Humor, ansonsten
wird so eine Beteiligung im Forum zur Nervensache 

Zitat:
Original erstellt von leipziger:

Und dazu kommt, dass diese Befestigungselemente die ich für Druckguss einsetzen möchte UL gerecht sein sollen.

OK, da wird die Luft schon dünner.
Haste mal hier nach geschaut ? www.skiffy.com
Die haben da eine recht hohe Variantenvielfalt.

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 23. Okt. 2007 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau hier mal nach!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

Beiträge: 171
Registriert: 05.09.2005

erstellt am: 24. Okt. 2007 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

vielen Dank für die Firmen. Skiffy hat tolle Sachen (habe gleich ein paar Muster bestellt), aber leider doch zu wenig Auswahl und Richco kannte ich schon. Richco hat ehrlich gesagt kaum Sachen die man zur Kabelbefestigung an Gussteilen verwenden kann.

Ich hatte bei HellermannTyton schöne Sachen gesehen, aber leider entsprechen die Werkstoff nur der UL Form und sind nicht gelistet.

Ich freu mich über weitere Tipps. Danke

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Beiträge: 644
Registriert: 21.03.2004

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 16. Nov. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leipziger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leipziger,

habe da gerade noch zufällig was entdeckt. http://www.sibalco.com/de/mech_beftech_d.html

Das sieht ganz gut aus.

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz