| | | Digitale Transformation der Wertschöpfungskette kunststoffverarbeitender Unternehmen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Komisches Verhalten des Modells (776 / mal gelesen)
|
STEz3ro2 Mitglied Student
|
erstellt am: 27. Nov. 2018 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, hab ein kleines Problemchen mit Optistruct. Wenn ihr hier nicht versteht, was ich meine folgt doch bitte dem Link zum anderen Forenbeitrag: https://forum.altair.com/topic/28905-strange-behaviour-of-model/Das erste Problem, das mein Modell aufwirft ist, dass es auseinanderzufließen scheint. Jedenfalls entsteht eine Fläche, die definitiv zum Kanister gehört aber nicht da sein dürfte (siehe Foto im Link) Das zweite Problem ist, dass sich der Kanister zu strecken scheint. Auch das sollte nicht passieren. Die .hm-Datei könnt ihr ebenfalls dem anderen Beitrag entnehmen, der ist im allgemeinen etwas umfangreicher aber halt auf Englisch und in dem Forum von Altair hab ich noch keine Antwort bekommen.
Es sei noch erwähnt, dass ich ein absoluter Anfänger mit Optistruct und Hypermesh bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.
|
erstellt am: 27. Nov. 2018 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für STEz3ro2
Ich konnte dein Modell aus dem Forum nicht runterladen. Es sieht so aus dass dein Modellbau fehlerhaft ist. Versuch mal in Hyperview, skaliere Verschiebung so runter, so dass du sehen kannst an welcher Position das Modell auseinander geht. Dann kannst du die Stelle oder Stellen korrigieren. ------------------ Grüße, Moe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
STEz3ro2 Mitglied Student
|
erstellt am: 28. Nov. 2018 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, erst mal vielen Dank, dass du geantwortet hast. Habe die Datei jetzt noch mal extern hochgeladen, damit du sie herunterladen könntest, wenn du mir helfen möchtest: https://workupload.com/file/xm4Q86zR Das mit der Verschiebung kann ich im Wesentlichen auf 3 Stellen begrenzen 1. Oben wie im Bild zu sehen zieht sich der Deckel nach oben. Dies wird aber offenbar nicht als Verschiebung gewertet 2. Selbiges an der Unterseite des Kanisters 3. Diese komische Fläche, die an der Unterseite des Kanisters erscheint Habe den Fehler mittlerweile so weit eingrenzen können, dass es offenbar mit dem Kontakt zusammenhängt, da bei nicht vorhandenen Kontaktbedingungen zwar die Platten wie erwartet durchrutschen, jedoch keines der Phänomene auftritt. Liebe Grüße Andreas [Diese Nachricht wurde von STEz3ro2 am 28. Nov. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.
|
erstellt am: 11. Dez. 2018 17:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für STEz3ro2
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|