| |
| Altair und die Technische Universität München erreichen Meilenstein im Quantencomputing für die numerische Strömungsmechanik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Suche Tutorial zur Erstellung eines Flexiblen Körpers mit OptiStruct (1213 mal gelesen)
|
DerNico Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 46 Registriert: 16.04.2008 Intel i7, 8GB, Nvidia Quadro FX1800 Win7 CATIA V5 R29
|
erstellt am: 22. Sep. 2015 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich möchte einen Flexiblen Körper für Adams erstellen, also ein .mnf-File. Bisher habe ich das immer mit Abaqus gemacht, was aber recht lästig ist. Deshalb würde ich es gerne einmal mit OptiStruct ausprobieren. Ich suche daher eine Anleitung bzw Tutorial dazu. Hat jemand einen Tipp für mich? Danke! Gruß Nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.
|
erstellt am: 23. Sep. 2015 04:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerNico
|
DerNico Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
|
erstellt am: 23. Sep. 2015 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Moe, vielen Dank für Deinen Link. Da hatte ich scho gesucht und nichts zu flexiblen Körpern gefunden. Aber "Online Training Session (Part – 1) – Topology Optimization" ist sehr gut und einfach, danach konnte ich sofort eigene Bauteile erfolgreich optimieren. Gruß Nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
farahnaz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ing.
|
erstellt am: 24. Sep. 2015 02:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DerNico
|