Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  wie in Hypermesh Connectoren/Fastener aus Abaqus anzeigen lassen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wie in Hypermesh Connectoren/Fastener aus Abaqus anzeigen lassen? (1714 mal gelesen)
DerNico
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DerNico an!   Senden Sie eine Private Message an DerNico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNico

Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2008

Intel i7, 8GB, Nvidia Quadro FX1800
Win7
CATIA V5 R29

erstellt am: 18. Sep. 2015 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HMohneConnectors.jpg


ABQmitConnectors.png

 
Hallo,
ich habe in Hypermesh ein Abaqus-Input-File importiert, die etliche Fastener/Connectoren enthält.
Hypermesh liest diese Modelle klaglos ein und exportiert auch später diese Fastener/Connectoren wieder aus.
Jedoch finde ich nicht die Option, mir diese Fastener/Connectoren in Hypermesh auch anzeigen zu lassen. So sieht es beim Vernetzen so aus, als ob etliche Componenten nicht mit dem Rest verbunden wären.
Wie kann ich diese Verbindungen anzeigen lassen?

Im Abaqus-Input-File sind die Fastener/Connectoren so definiert:

Code:
*ELEMENT,TYPE=CONN3D2,ELSET=HM_C_1
    251182,    270253,    270254
*CONNECTOR SECTION, ELSET = HM_C_1
BEAM,
*FASTENER PROPERTY, NAME = HM_P_1
1.0      ,
*FASTENER, INTERACTION NAME=HM_G_1,PROPERTY=HM_P_1,ELSET=HM_C_1, ATTACHMENT METHOD=EDGETOFACE

Vielen Dank!
Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Berechnungsingenieur FEM (m/w/d)

Das Familienunternehmen GRIMME ist seit 1861 im Dienste der Landwirtschaft tätig und steht für führende Technologien in der Kartoffel-, Rüben- und Gemüsetechnik. 3.100 Mitarbeiter tragen dazu bei, dass unsere Produkte die Kunden in über 120 Ländern der Welt begeistern. Raum für Kreativität, kurze Entscheidungswege, Teamgeist und Vertrauen sind die Erfolgsfaktoren, die uns zu einem weltweit führenden Hersteller machen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
DerNico
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von DerNico an!   Senden Sie eine Private Message an DerNico  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNico

Beiträge: 46
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 22. Sep. 2015 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HMmitConnectors.png

 
Ich habe immer noch keine Lösung, wie ich die Fastener anzeigen lassen kann.
Aber ich habe eine Lösung, wie HM quasi indirekt die Fastener anzeigt: wenn man "Display Element Handles" aktiviert, zeigt HM den Element-Typ "CONN3D2" als Text dort an, wo sich ein Fastener versteckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz