| | | Altair und EMA Design Automation geben Integration von Ultra Librarian in Altairs Verifizierungs- und Multiphysik-Lösungen für ECAD bekannt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: wie in Hypermesh Connectoren/Fastener aus Abaqus anzeigen lassen? (1772 mal gelesen)
|
DerNico Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 46 Registriert: 16.04.2008 Intel i7, 8GB, Nvidia Quadro FX1800 Win7 CATIA V5 R29
|
erstellt am: 18. Sep. 2015 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe in Hypermesh ein Abaqus-Input-File importiert, die etliche Fastener/Connectoren enthält. Hypermesh liest diese Modelle klaglos ein und exportiert auch später diese Fastener/Connectoren wieder aus. Jedoch finde ich nicht die Option, mir diese Fastener/Connectoren in Hypermesh auch anzeigen zu lassen. So sieht es beim Vernetzen so aus, als ob etliche Componenten nicht mit dem Rest verbunden wären. Wie kann ich diese Verbindungen anzeigen lassen? Im Abaqus-Input-File sind die Fastener/Connectoren so definiert:
Code: *ELEMENT,TYPE=CONN3D2,ELSET=HM_C_1 251182, 270253, 270254 *CONNECTOR SECTION, ELSET = HM_C_1 BEAM, *FASTENER PROPERTY, NAME = HM_P_1 1.0 , *FASTENER, INTERACTION NAME=HM_G_1,PROPERTY=HM_P_1,ELSET=HM_C_1, ATTACHMENT METHOD=EDGETOFACE
Vielen Dank! Nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DerNico Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
|
erstellt am: 22. Sep. 2015 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe immer noch keine Lösung, wie ich die Fastener anzeigen lassen kann. Aber ich habe eine Lösung, wie HM quasi indirekt die Fastener anzeigt: wenn man "Display Element Handles" aktiviert, zeigt HM den Element-Typ "CONN3D2" als Text dort an, wo sich ein Fastener versteckt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|