Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Composite-Platte erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Composite-Platte erstellen (544 mal gelesen)
Trabsdor
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Trabsdor an!   Senden Sie eine Private Message an Trabsdor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trabsdor

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2014

HyperWorks Student v11.0

erstellt am: 13. Apr. 2015 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte folgendes probieren: Eine Composite-Platte soll durch einen Stahlkugel beschossen werden und ich möchte das Versagen der Platte simulieren. Zur Zeit hänge ich an der Modellierung der Platte. Folgendes habe ich jetzt bereits gemacht: Ich habe mehrere Plys erstellt und in einem Laminate angeordnet. Jetzt fehlt es mir allerdings an Verständnis.

Ich möchte in einem nächsten Schritt zum einen die Materialeigenschaften für jede Schicht definieren. Aber wie genau ist das zu machen? Ich habe gelesen, dass man die Materialeigenschaften für Matrix und Faser homogenisieren kann und dann als Materialkennwerte einträgt. Macht das Sinn?

Außerdem tue ich mich schwer damit zu verstehen welche Versagenstheorie ich wählen muss und wie weit sich diese erstreckt. Es gibt zwar im eingestellten Property einige zur Auswahl, aber anhand welcher Kriterien wähle ich diese aus? Und erstreckt sich die dann gewählte Theorie nur auf eine Schicht oder auf den Verbund als ganzes?

Ihr seht ich stehe sehr am Anfang mit meiner Arbeit in HyperMesh und brauche dringend Hilfe.
Wäre super, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz