Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Hyperworks
  hypermesh / Hyperview

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  hypermesh / Hyperview (1488 mal gelesen)
farahnaz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von farahnaz an!   Senden Sie eine Private Message an farahnaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für farahnaz

CAE, FEM, Test, NPD

erstellt am: 20. Mrz. 2013 03:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nach einer recht ausführlichen Einarbeitung kann ich recht komplexe Geometrien manipulieren und vernetzen, habe jedoch weiterhin das Problem, die Hilfe effektiv und gezielt für Problemlösung zu nutzen. Das suchen mit Stichworten führen bei mir idR zu nichts. Falls Ihr dies besser hinkriegen, wäre ich dankbar für eine "Richtlinie".

Meine eigentliche Fragen sind aber:

wie kann man in hypermesh Shell-Richtungen (Normalen) bzw. Druckrichtung auf einem Shell-Set zeigen lassen.

wie kann man in hyperview die Plot-resultaten nur für bestimmte Teile und die verbliebene Teile mit soliden Farben zeigen lassen?

------------------
Grüße, Moe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tortsen222
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tortsen222 an!   Senden Sie eine Private Message an Tortsen222  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tortsen222

erstellt am: 20. Mrz. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für farahnaz 10 Unities + Antwort hilfreich

ResPlot.PNG

Hallo,

Elementnormalen: Tools --> Normals
Ergebnisdarstellung: Einfach Die Elemente oder Komponenten auswählen (siehe Bild) oder verstehe ich die Frage falsch?

------------------
Grüsse, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz