| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Hypermesh - weggesteuerte Belastung (2829 mal gelesen)
|
cadflo851 Mitglied Maschinenbau

|
erstellt am: 05. Okt. 2012 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, noch eine Frage zu Hypermesh: wie wende ich in Hypermesh eine weggesteuerte Belastung an? Z.B. wenn ich eine Federbandschelle immer wieder auf den gleichen Durchmesser aufweiten will, unabhängig, wie groß die nötige Kraft dazu ist?? (z.B. unterschiedlich große Kräfte durch unterschiedliche Materialien, unterschiedliche Bandstärken, etc... Und kann man sich in Hypermesh auch die Kraft dazu anzeigen/messen lassen??? Bitte auch um Rückmeldungen. Danke euch!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elkitzi2 Mitglied

|
erstellt am: 10. Okt. 2012 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadflo851
|

|
erstellt am: 14. Okt. 2012 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke erstmal für die Antwort ;-) --> "Hallo du kannst hier einfach eine Verschiebung definieren in den Constraints. Also dort nicht Null eintragen, sondern eine definierte Zahl. Das ist dann die Verschiebung." Du meinst damit, für dof 1-6 einen Wert definieren, oder? Ich weiss aber grad nicht, wie ich das am Beispiel einer runden Schelle definiere, wenn ich zum Beispiel von einem Durchmesser 50 auf einen Durchmesser 60 aufweiten will... Geb ich dann für alle >dof< eine translatorische Verschiebung von 10 an? Oder muss ich für die rotatorischen Versch. auch etwas definieren? Gruß und danke nochmal.. Flo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Okt. 2012 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
elkitzi2 Mitglied

|
erstellt am: 15. Okt. 2012 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadflo851
|