| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schweißverbindung (2439 mal gelesen)
|
FrankDrebin Mitglied
|
erstellt am: 07. Mrz. 2011 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, sitze an meiner Hausarbeit fürs Studium und hab folgendes Problem: Muss 4 Alu streben mit einer Stahlplatte verschweißen. Habe es über 1D - connectors - spot mit einem Knoten an jeder stütze und die beiden (also platte und stützen) comps verbunden, mit type CWELD (GA GB ELEMID)tolerance 2 mm und diameter 5. Hat nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
racecarengineer Mitglied Berechnungsingenieur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2011 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrankDrebin
|
FrankDrebin Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja so ist es in der Aufgabenstellung verlangt. "Gegeben ist eine Stahlplatte, die auf 4 Stützen (Alu) ruht. Die Stützen sind am Boden fest eingespannt und mit der Platte verschweißt." Hab die Geometrie gegeben. Habe die Platte mit 2 D automesh vernetzt und die stützen mit 1 D line mesh. Dann wie beschrieben versucht zu verbinden, aber funktioniert nicht. Fehlermeldung ist: "4 spot connectors created, 0 realized (4 failed- View browser)" Wo kann man im browser nachschauen um sich auf Fehlersuche zu begeben?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HyperWerker Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 27.01.2010 HyperWorks Microsoft-Fan (sorry...)
|
erstellt am: 09. Mrz. 2011 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrankDrebin
Hi, zunächst: eine zusätzliche Information siehst DUim Connector Browser (View->Connector browser). Leider hast Du nicht viel mehr zu dem Deck gesagt, deshalb ist eine Ursachenforschung ein wenig Kaffesatzlesen...Also die wahrscheinlichsten Ursachen: - es sind nicht beide Komponenten 2D Elemente - Knoten ist so gewählt, dass (gerade so..) keine Projektion gefunden wird. Wenn Du nicht weiter kommst, stell mal da Deck ein. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
omega84 Mitglied Diplomand

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrankDrebin
|
FrankDrebin Mitglied
|
erstellt am: 16. Mrz. 2011 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja stimmt das hab ich vergessen. Ich arbeite mit optistruct. Habs jetzt aber hinbekommen über tool- faces - equivalence. Danke für die Kommentare [Diese Nachricht wurde von FrankDrebin am 16. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |