|
Autor
|
Thema: SPCD/SPC (3833 mal gelesen)
|
omega84 Mitglied Diplomand

|
erstellt am: 08. Feb. 2011 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Ich möchte eine "enforced Motion", also eine Verschiebung als Randbedingung definieren. Leider klappt es nicht, der Solver RADIOSS 10.0 jammert rum, weil SPCD-Werte von SPC-Bedingungen festgehalten werden müssen. Ich bin kein Anfänger, und weiß wann ein Modell statisch bestimmt ist oder nicht. Bei meinem Modell sollte es zu keinen Starrkörperbewegungen kommen. Weiß jemand weiter? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MazzeBrown Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, SFI

Beiträge: 30 Registriert: 08.12.2006 System: Intel Core 2 Duo 3GHz 3,3GB RAM ATI FireGL V5600<P>OSD 2007-15.5D oder i7-720QM 64Bit Windows7 4GB RAM nVidia Gforce mit 1GB
|
erstellt am: 09. Feb. 2011 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für omega84
Servus, hatte letztens genau das gleiche Problem. Fraglich, wie Du die Verschiebung im Lastfall definiert hast. Also LOAD? Jedenfalls geht es so: SPC-Collector mit der Verschiebung am gewünschten Freiheitsgrad erstellen. Dann ein weiteres SPC-Collector mit den Lagerstellen erstellen Dann Collector mit SPCADD als Karte erstellen und die beiden kombinieren. Diesen kombinierten SPC-Collector im Lastfall unter SPC angeben. Evtl. geht es auch, wenn Du einfach die verschiedenen SPCs in einem SPC-Collector zusammenschmeisst und diesen dann unter SPC angibst, der erste Weg funktioniert aber auf jeden Fall! Greets, Mazze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
omega84 Mitglied Diplomand

|
erstellt am: 15. Feb. 2011 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey, Danke für deine Hilfe es klappt jetzt!!! Ich habe eine weitere Frage, wofür ich ein eigenes Topic eröffnen werde. Ich möchte - ähnlich wie in Ansys - einen Pfad definieren, und auf diesen Pfad Ergebnisse abbilden (beispielsweise Verschiebungen) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |