| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Netze verbinden (2906 mal gelesen)
|
Andyman Mitglied Student
|
erstellt am: 03. Mai. 2010 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, eine Frage, welche Möglichkeiten habe ich denn in Optistruct die Netze von verschiedenen Volumenkörpern zu "verbinden", damit die Kräfte beim Rechnen durch das ganze Bauteil (beliebig viele Körper) geleitet werden? ------------------ Gruss Andy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
samsfem Mitglied Student

|
erstellt am: 11. Mai. 2010 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andyman
|
MazzeBrown Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau, SFI

Beiträge: 30 Registriert: 08.12.2006 System: Intel Core 2 Duo 3GHz 3,3GB RAM ATI FireGL V5600<P>OSD 2007-15.5D oder i7-720QM 64Bit Windows7 4GB RAM nVidia Gforce mit 1GB
|
erstellt am: 11. Mai. 2010 23:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andyman
Servus, also ich hab die Frage eher so verstanden, dass schon vernetzte Teile miteinander verbunden werden sollen?! Falls es so ist, wär ein Weg, auf der Analysis-Page Contact-Surfs dort zu definieren, wo sich die unterschiedlich vernetzten Solids berühren und dann diese in einem Interface zusammenzuführen. Als Type sollte dann freeze gesetzt werden. (Bei Card-Edit von dem Interface). Damit haften die Solids dann aneinander.Dies dann für alle sich berührenden Flächen durchführen.Fertig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
samsfem Mitglied Student

|
erstellt am: 12. Mai. 2010 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andyman
Contact-surfs ist natürlich eine tolle Lösung wenn ich nichts am Mesh ändern möchte und dann zwei unterschiedliche Meshes mitsammen verbinden will...ist mir auf die Schnelle nicht in den Sinn gekommen! Aber wenn du jetzt zwei einzelne Solids hast, mit eben unterschiedlichen Meshes...und du verbindest die Solids zu einem (merge)- dann fügt HyperMesh die Meshes auch zusammen, damit du ein zusammenhängendes Mesh bekommst - automatisch! Bei komplizierten Geometrien können natürlich Netzfehler auftreten - dort ist auf jeden Fall die Lösung mit dem Kontakt vernünftiger! Best Regards Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |