|
Autor
|
Thema: Elemente sollen verschwinden (965 mal gelesen)
|
LuckySan Mitglied CAE Engineer
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage: Welche Einstellung muß ich vornehmen, wenn ich bezwecken will, dass sich Elemente bei einer bestimmten maximalen Belastung auflösen o der verscwinden. Das diese Möglichkeit besteht, weiß ich aber an der Umsetzung scheitere ich im Moment. Hoffentlich kann mir jemand helfen! Gruß LuckySan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Praktikant*in Future Digital Engineering ? Schwerpunkt Datengetriebene CAE-Methoden | Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.
Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen.... | | Anzeige ansehen | Praktikum |
|
bender64850 Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 18. Feb. 2010 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LuckySan
Hi, es kommt hier darauf an welchen Solver Du verwendest. Wenn Du Radioss Bulk (= Optistruct Analysis) verwendest, kannst Du Schädigung vergessen. Radioss Block sieht sowas allerdings vor. Schau mal in die Radioss Block Tutorials, da sind mehrere Beispiele dafür. Grundsätzlich ist sowas eine Sache, mit denen explizite Solver arbeiten. Bei impliziten Solvern habe ich solch ein Verhalten noch nicht gesehen. Gruß H Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |