| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PSHELL (1455 mal gelesen)
|
Tadday Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Sep. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Zusammen, ich habe ein Problem in HyperMesh. Ich habe einen Zylinder den ich als SHELL Modell aufgesetzt habe. Dieser zylinder hat aber keine Konstante Dicke. Wie kann ich in HW diese Wandstärkenänderung eingeben? mfg Sebastian ------------------ municHMotorsport Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.9 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 6 Windows XP 64bit HP-UX 11.31
|
erstellt am: 09. Sep. 2009 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tadday
Hallo Sebastian, du könntest den Zylinder entsprechend den Dickenänderungen unterteilen und diesen Abschnitten verschiedene Properties mit den zugehörigen Dicken zuweisen. ------------------ Viele Grüße Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 09. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tadday Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Sep. 2009 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dominik, danke für deine Antwort. Das habe ich mir auch schon überlegt hatte nur gehofft es gäbe einen befehl oder eine funktion die mir das abnehmen könnte wie bei hyperbeam im 1D Bereich. ------------------ municHMotorsport Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |