| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Darstellung von Einzelberechnungen in einem Plot (1261 mal gelesen)
|
Zool81 Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 31.10.2007 Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE Solver Abaqus 6.7
|
erstellt am: 07. Mrz. 2008 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich bin, wenn man es so sagen kann, noch eine FEM-Neuling. Was wir in unsere Firma berechnen sind in den meisten Fällen Steifigkeiten von Elastomerlagern. Und jetzt zu meiner Frage: Kann man in Hyperview die log. Dehnungen von verschiedenen Einzelberechnungen (Verformungen/Verdrehung in translatorische und rotatorische Achsen) eines Bauteils in einem plot darstellen?- Am besten an einem unverformten Bauteil. Vielen Dank im voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.9 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 6 Windows XP 64bit HP-UX 11.31
|
erstellt am: 08. Mrz. 2008 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Zool81
Hallo, ich hoffe ich habe richtig interpretieren können, was du möchtest. Ich gehe davon aus, dass du die Dehnungen für alle drei translatorischen sowie alle drei rotatorischen Achsen eines Bauteils einzeln berechnest. D.h. du berechnest für ein Bauteil sechs unterschiedliche Lastfälle. Diese Ergebnisse der 6 einzelnen FE-Lastfälle möchtest du nun in einem einzigen Lastfall, welcher eine Kombination der 6 Lastfälle darstellt, "überlagern" und als Contourplot am unvervormten Bauteil darstellen? Wie soll das funktionieren? ------------------ Viele Grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zool81 Mitglied

Beiträge: 47 Registriert: 31.10.2007 Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE Solver Abaqus 6.7
|
erstellt am: 10. Mrz. 2008 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Zool81 Mitglied

|
erstellt am: 09. Mai. 2008 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Falls jemand an sowas interessiert ist - Sowas in der Art wird in Hyperview 9.0 angeboten. Da werden die Extremwerte zwar, so glaub ich, nicht überlagert, sondern nur die höchsten Werte genommen, aber das ist ja auch schonmal was. Funktionen: Lineare Position; Envelop
[Diese Nachricht wurde von Zool81 am 09. Mai. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |