Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Hyperworks ( Hypermesh )

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Altair kündigt globalen Studentenwettbewerb 2024-2025 an, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hyperworks ( Hypermesh ) (11882 mal gelesen)
spacelord.666
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von spacelord.666 an!   Senden Sie eine Private Message an spacelord.666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacelord.666

erstellt am: 12. Mai. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Kennt jemand ein Forum welches sich speziell mit Altair´s "Hypermesh"  bzw. mit anderen Tools des Hyperworks Pakets ( z.B: Hyperview etc. ) beschäftigt?

Danke für die Hilfe

benny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hugo das Eichhörnchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hugo das Eichhörnchen an!   Senden Sie eine Private Message an Hugo das Eichhörnchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hugo das Eichhörnchen

erstellt am: 06. Aug. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Mache auch Hypermesh oder will es zumindest.

Bist Du schon fündig geworden was das Forum betrifft ?

Klaus77
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Klaus77 an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus77

ANSYS Wb 10.0
CATIA V5R16
HyperWorks 7.0

erstellt am: 01. Aug. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich suche auch nach Info`s zu Hyperworks. Gibt es da Literatur für Anfänger zu? Wie habt ihr angefangen?

vernetze Grüße,

Klaus77

------------------
ANSYS WB 10.0
CATIA V5R16

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 01. Aug. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von spacelord.666:

Kennt jemand ein Forum welches sich speziell mit Altair´s "Hypermesh"  bzw. mit anderen Tools des Hyperworks Pakets ( z.B: Hyperview etc. ) beschäftigt?

Meine Güte, muss Googeln schwer sein...
http://www.eng-tips.com/threadminder.cfm?pid=1062&page=1

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 01. Aug. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab hier mal ein dt. Forum geöffnet da ich kein deutsches gefunden habe. Kann ja nicht schaden.

------------------
Gruss

Albert

mklassen
Mitglied
Student, Maschinenbau mit angew. Inf.

Sehen Sie sich das Profil von mklassen an!   Senden Sie eine Private Message an mklassen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mklassen

erstellt am: 22. Sep. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Ich möchte gerne aus einer STL datei eine normale CAD datei machen um sie im Abaqus importieren zu können und um sie zu vernetzen. Wäre also Reverse Engineering. Hab gelesen dass Hyperworks dafür gut sein soll. Kann man irgendwie testversionen vom programm bekommen?

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.9
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 6
Windows XP 64bit
HP-UX 11.31

erstellt am: 22. Sep. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mklassen:
Wäre also Reverse Engineering. Hab gelesen dass Hyperworks dafür gut sein soll. Kann man irgendwie testversionen vom programm bekommen?

Das was du vorhast, hat mit Reverse Engineering nichts zu tun.
Ob man eine Testversion von Hyperworks (www.altair.de) bekommt halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht findet sich aber ein Forenmitglied welches dir beim konvertieren behilflich ist.

------------------
Gruß,

Dominik

mklassen
Mitglied
Student, Maschinenbau mit angew. Inf.

Sehen Sie sich das Profil von mklassen an!   Senden Sie eine Private Message an mklassen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mklassen

erstellt am: 22. Sep. 2006 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles klar. Ich schaue mich mal um. In welchem bereich im forum sollte ich es posten?

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.9
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 6
Windows XP 64bit
HP-UX 11.31

erstellt am: 24. Sep. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Am besten im ABAQUS Forum, da einige dort auch Preprozessoren wie Hypermesh, ANSA, Patran nutzen.

------------------
Gruß,

Dominik

manni-t
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von manni-t an!   Senden Sie eine Private Message an manni-t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manni-t

erstellt am: 07. Mrz. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo miteinander,

ich suche dringend tutorials für hypermesh v8 oder v7. leider bin ich "nur" armer kleiner student- der eine masterarbeit damit schreiben soll- und kann mich daher nicht ohne weiteres bei altair direkt anmelden um mir dort die tutorials anschauen/ bearbeiten zu können!
ich habe auch schon stunden damit verbracht brauchbar seiten zu googlen (und msn'en)... aber was wirklich gescheites finde ich nicht!
Vielleicht liegts an den falschen eingaben die ich da mache, aber das glaube ich jetzt mal nicht  -> aber niemand ist unfehlbar... vielleicht liegts ja doch dran, nun denn:
kann mir irgendwer vielleicht trotzdem weiterhelfen?

vielen dank im vorraus

spacelord.666
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von spacelord.666 an!   Senden Sie eine Private Message an spacelord.666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacelord.666

erstellt am: 08. Mrz. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
die Hypermesh (bzw. Hyperworks)-Tutorials findest Du, wenn Du im Programm auf den "Help"-Button gehst und dann einfach mal nach dem Begriff "Tutorial" suchst.

Da gibts (zumindest bei HM 7) ne Menge...

Gruß

spacelord.666

manni-t
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von manni-t an!   Senden Sie eine Private Message an manni-t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manni-t

erstellt am: 13. Mrz. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.

vielen dank schon mal.
nachdem ich mich durch die hilfe gewühlt habe, bin ich auch bei v8 auf die tutorials gestossen. damit kann ich schon mal etwas anfangen... nur schade das die auf englisch sind! 

mfg

Altairianer
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Altairianer an!   Senden Sie eine Private Message an Altairianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Altairianer

erstellt am: 15. Mrz. 2007 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spacelord.666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo manni-t,

zur schnellen Einarbeitung in HyperMesh kann ich die Produktschulungen von Altair sehr empfehlen, mehr Infos findest du unter:
http://www.altair.de/support/schulung.htm
Was ist das Thema Deiner Masterarbeit?

Gruß und viel Erfolg mit HyperMesh!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz