| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Probleme beim Plazieren von Kuehlungsbauteilen (924 mal gelesen)
|
Flicks-Weih Mitglied Werkzeugmacher/Konstrukteur

Beiträge: 210 Registriert: 10.04.2003 Intel Core 2Duo / 3GHz 4GB-RAM 400GB SATA-Festpaltte (Samsung HD403LJ) NVIDIA Quadro FX1500 (256MB) WinXP/Prof 100MB-Netz Cimatron E9
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo , ich hatte bei einem aktuellen Werkzeug extreme Probleme auf die Kuehlbohrungen irgendwelche Anschluesse oder Verschlussnippel zu plazieren . Jedesmal wenn ich im Dialog das Haekchen betaetigt habe sprang das Bauteil willkuerlich irgenwohin . Die Hotline konnte mir auch nich wirklich weiterhelfen , da es wohl ein Bug im Programm ist - der allerdimgs nicht grundsaetzlich auftritt . Hat jemand des oefteren auch diese Erfahrung gemacht ? Im Moment helfe ich mir so weiter: Ich zeichne einen Sketch auf die Faces , auf die ich die Bauteile plazieren moechte . In diesem Sketch zeichne ich auf die Kuehlbohrungsmitten Punkte , auf welche ich dann die Nippel usw. plaziere . Bis jetzt funktioniert dies so . Ist zwar umstaendlich aber bis jetzt funktioniert es wenigstens (wie gesagt BIS JETZT ) Gruss
------------------  Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GemCad Mitglied Konstruktion
|
erstellt am: 10. Nov. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flicks-Weih
Hallo Flicks-Weih, endlich mal einer der die gleichen Probleme hat wie ich. Meine Kühlnippel hüpfen auch wild durch die gegend. Leider habe ich bis jetzt auch keine andere Lösung, als das Platzieren auf einen Sketch gefunden. Manchmal hilft auch schon ein Neustart des Rechners. Grüße Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 210 Registriert: 10.04.2003 Intel Core 2Duo / 3GHz 4GB-RAM 400GB SATA-Festpaltte (Samsung HD403LJ) NVIDIA Quadro FX1500 (256MB) WinXP/Prof 100MB-Netz Cimatron E9
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
knevel Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2004 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flicks-Weih
Hallo Nippelsetzer, ein allgemeines, nerviges problem. ich habe die erfahrung gemacht, das man nicht zu viele (ca.2-3) Nippel auf einmal setzen kann. Danach wieder mit "diese Komponente hinzufügen" fortfahren. So klappt es bei mir eigentlich recht gut. Noch schlimmer sind diese verdammten Gewinde.... Hoffen hoffen hoffen... grezz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2004 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das nervt , ich bekomme fast kein Kuehlungsbauteil plaziert . Von Cimatron sollte schnellstmoeglich ein Update oder aehnliches her , das diesen Fehler behebt . So ist ein vernuenftiges Arbeiten nicht moeglich . Plazieren auf Plattenecke mit XY-Versatz oder aehnliche und umstaendliche Verrenkungen koennen nicht die Norm sein . Wir muessen mit dem Programm unser Geld verdienen und ausserdem kostet das Mold-Design ja auch extra Geld . Hier ist CIMATRON gefoerdert , und zwar richtig . Hat jemand schon Erfahrung mit E6 , gibt es dieses Problem da immernoch ? Genervt ------------------  Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-cam Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flicks-Weih
Hallo Dieser Fehler tritt nicht nur bei mold design auf sonder bei Quick Elektrode auch wenn ich Elektroden mehrfach positionieren will. Aber eine generelle Lösung für dieses Problem habe ich auch nicht.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
franjo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flicks-Weih
Es gibt Funktionenbei Cimatron die machen einem nicht gerade das Leben leicht. Dies ist eine davon. Ich kann auch ein Lied davon singen. Ich habe nur eine funktionierende Lösung gefunden: Jede Kühlungskomponente einzeln plazieren. Einmal aus dem Katalog aufrufen und jedes weitere mal links im Feature - Baum mit rechte Taste und mit "Diese Komponente hinzufügen" einfügen. Bei weiteren Problemen mit dieser Funktion hilft nur eines: Auf den Boden legen, mit Armen und Beine strampeln und dabei laut schreien. Hoffen wir auf E V6. Aber wenn überhaupt kommen nur Wartungsvertragskunden in den Genuss von einer fünktionierenden Einfügeoperation, weil, das korrigieren von Softwarefehler muss bei Cimatron von den Kunden bezahlt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |