erstellt am: 05. Dez. 2019 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hual
Den solltest Du in Deinem Eplan Service Bereich unter https://www.eplan.de/services/downloads/ finden könnten. Dort sich mit seinen Daten einlogen (Donglenummer/Kundennummer)
Dort findest Du die letzten beiden Versionen 2.8/2.7 inkl. Freischaltcode.
erstellt am: 05. Dez. 2019 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hual
Kann man EPLAN auch ohne "ELM Monitor" installieren? Einzige Erklärung: Beim Install vermutlich nicht mitinstalliert! Wir haben den jedenfalls, ohne irgendwelches zutun.
------------------ Dem Ingeniör ist nix zu schwör!
hier läuft alles über Netzwerklizenzen und ich denke das nur der Admin (IT) Zugang zu dem ELM hat. ich werde den Licence Manager einfach mal lokal installieren und hoffen dass ich damit meine Eplan Installation nicht zerschieße.
Hab jetzt das Installationsverzeichnis von 2.8.3 durchgestöbert. Konnte aber leider nichts mit ELM finden. Auch die Suche auf dem kompletten Laufwerk nach ELM brachte keine Ergebnisse.
lg Alois
[Diese Nachricht wurde von hual am 09. Dez. 2019 editiert.]
EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
erstellt am: 09. Dez. 2019 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hual
Im Ordner 'ELM' gibt es ein Unterverzeichnis 'License Tools (x64)' Die darin befindliche Setup.exe ist für den License Monitor
LG nairolf
------------------ Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum ------------------------------------------ Da lernt man mühevoll laufen und sprechen, und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
habs neu heruntergeladen. Da ist das ELM Tool dann im .zip enthalten. Bringt zwar eine Fehlermeldung beim Ausführen, aber ich sehe die ausgeliehenen Lizenzen trotzdem.