ich habe jetzt mal eine Frage betreffend der Anlage von Kabeln. Wie das generell funktioniert ist mir vollkommen klar. Es geht dabei eher um die Frage wie würdet Ihr das Kabel anlegen... Also dieses DeviceNet PUR ist ein Kabel mit 2 Aderpaaren die jeweils einzeln und zusätzlich gemeinsam abgeschirmt sind. Wenn ich jeden Schirm in der Funktionsschablone anlege und diesen dann auch im Schaltplan zeichnen will wird das ziemlich unübersichtlich... Wir nutzen dieses Kabel als Versorgung für einen Aktor mit Modbus. D.h. 2 Adern sind für die Verorgungsspannung 24VDC und 2 Adern für den Modbus. Nun meine Frage, wie würdet Ihr das machen? Alle 3 Schirme darstellen oder nur den gemeinsamen?
EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
erstellt am: 15. Mrz. 2009 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Basco
Ich würde alles darstellen... entweder richtig oder gar nicht. Alles darstellen hat den Vorteil das dann auch in den Auswertungen alles korrekt erzeugt wird...
so langsam habe ich das Gefühl das hier nur eine handvoll Leute Antworten schreiben und die anderen nur Fragen stellen... Danke erstmal für die Antwort. Jetzt muss ich mir nur was einfallen lassen, wie ich das richtig darstelle... Ich befürchte auch, das es unter Umständen mehr verwirrt als erklärt. Die Pläne müssen halt weltweit verstanden werden (Ausnahme USA und Canada) und nicht überall sind die Leute so gut ausgebildet wie hier! Ich werde das mal durchsprechen.
EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
erstellt am: 15. Mrz. 2009 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Basco
Nun ja... das ist der Lauf der Dinge das es immer nur - prozentual gesehen - wenige gibt die beantworten und der Rest stellt Fragen. So ist das in Foren. Da trifft man sich ja eigentlich auch nur wenn man Probleme oder sonstige Fragen hat wo man nicht weiter kommt. Den zufriedenen Rest wird man hier nie sehen...
@Darstellungsproblem Kann ich nachvollziehen das es da Probleme geben könnte (kann da ein Lied von singen). Aber technisch gesehen ist eine korrekte Darstellung natürlich nie falsch...