EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
erstellt am: 14. Jun. 2008 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hannes1160
Na was machste wieder für Sachen...
Mach mal bitte folgendes. Schliesse Eplan und kopieren Dir aus dem Verzeichnis \Funktionsdefinition\EPLAN die dortigen Dateien resp. Ordner in Dein eigenes Kundenverzeichnis \Funktionsdefinition\DeinKundenverzeichnis.
Dann Eplan neu starten und alles sollte wieder gut sein...
EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
erstellt am: 14. Jun. 2008 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hannes1160
Stell mal - vorübergehend - das Verzeichnis der Funktionsdefinitionen unter Optionen - Einstellungen - Benutzer - Verwaltung - Verzeichnisse auf das originale EPLAN-Verzeichnis und berichte...
Wenn das nix nützt reden wir entweder aneinander vorbei oder es ist etwas ganz anderes (die Funktionsdefintionen sind ja in Deinem Projekt korrekt eingelagert? Schon einmal kontrolliert?)...
Hab das auch schon probiert, nützt leider alles nichts. Sobald ich den Pfad in den Extras der Artikelauswahl ändere und auf Ok drücke kommt diese Fehlermeldung. Die Auswirkungen siehst du im ANhang.!!!
Und in diesem Verzeichnis existieren wirklich die Dateien der Funktionsschablonen? Sehr merkwürdig wenn das nicht geht.
Nur mal eine Zwischenfrage: Du bearbeitest ja nicht die Artikeldatenbank mal mit der 1.8 und dann mal wieder mit der 1.9? Dieser "Mischbetrieb" des bearbeitens der AV sollte - laut Eplan - vermieden werden um keine Probleme aufkommen zu lassen. Wenn dann nur noch mit der 1.9 bearbeiten. Diese AV kann dann auch weiterhin problemlos mit der 1.8 genutzt werden - nur bearbeiten sollte man sie dann nicht mehr in der 1.8...
Das ist alles so wie es sein soll. Das mit dem Mischbetrieb hab ich seit P1.9.5 eingestellt, nur während der Beta Phasen kam das ab und zu vor. Aber seit einem Monat nicht mehr. Werde zur Not Morgen nen Sprung in die Firma Machen und mir notfalls das Backup vom Freitag auf meinen Laptop ziehen. Ansonsten am Montag die Hotline strapazieren. Trotzdem danke