| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: BMK von links (206 mal gelesen)
|
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2068 Registriert: 14.06.2004 P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2027
|
erstellt am: 31. Aug. 2026 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe den Konktakt 5K2 bereits platziert später möchte ich den 2.Kontakt 5K2 an gleicher Höhe platzierten, jedoch mit sichtbaren BMK Ich war der Meinung, dies ist mit einer Tastenkombination möglich oder irre ich mich? ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 732 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 31. Aug. 2026 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
EineTastenkomination ist mir nicht bekannt, aber 3 Lösungswege: 1) den rechten Kontakt zuerst platzieren 2) den linken Kontakt zuerst und den rechten später platzieren, aber in der Höhe leicht versetzt, dann im zweiten Schritt an die richtige Position ziehen 3) den linken Kontakt zuerst und dann den rechten an der richtigen Position platzieren -> kein sichtbares BMK. Den rechten Kontakt mit gedrückter Umschalttast (Shift) an eine andere Position ziehen -> sichtbares BMK wird automatisch eingetragen. Symbol zurückschieben. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
matt.guen Mitglied E-Konstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 11.05.2026 EPLAN P8 Professional V2.9 SP1
|
erstellt am: 31. Aug. 2026 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2543 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 31. Aug. 2026 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HOC
ich ziehe den 2. kontakt irgendwohin. nach dem beschriften kommt er an die richtige postion. aber ja da gibt es etwas. hat zu beim ziehen schon die üblichen verdächtigen benutzt (shift oder alt odr strg)? ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Technischer Systemplaner (w/m/d) ? Elektrotechnische Systeme | Pioniergeist und Innovationskraft: Damit hat es SIKORA seit über 50 Jahren immer wieder weltweit unter die Ersten seiner Branche gebracht ? im Bereich der Mess- und Regeltechnik zur verlässlichen Herstellung von Hochspannungskabeln sogar zum Marktführer. Am Stammsitz in Bremen/Deutschland entwickelt und produziert, sind unsere Mess- und Regeltechnologien, Inspektions-, Analyse- und Sortiersysteme in innovativen Märkten weltweit ?state-of-the-art?.... | | Anzeige ansehen | Weitere: Naturwissenschaften und Forschung |
|
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2068 Registriert: 14.06.2004 P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2027
|
erstellt am: 31. Aug. 2026 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke euch für die Infos ich hoffte halt dies ohne einen Zwischenschritt direkt aus dem BMK-Navi zu machen wahrscheinlich war das mit der Tastenkombination nur ein Wunsch an den Support, welcher nie erfüllt wurde ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |