Hallo,
ich stehe gerade mal wieder vor einer kleinen Herrausforderung.
ich möchte über die Klemmenleistendefiniton per Zusatzfeld "Klemmentyp", den Standard-Klemmentyp für diese Klemmenleiste festlegen. Dort wird z.B. über eine Auswahlliste "PTME 6" eingetragen. Mit dieser Information soll dann im Kopfbereich des Klemmenplans eine Grafik bzw. Symbol dieses Klemmentyps angezeigt werden. (Siehe Anhang)
Das Problem ist, dass es im Kopfbereich keinen Platzhalter wie "Eigenschaft / Wert zu Grafik" für die Klemmenleistendefinition gibt, wo man dies verknüpfen könnte. Makros oder "Symbol für Auswertung" fällt auch weg, da ich keinen Artikel in der Definition hinterlegen kann/möchte.
Zurzeit habe ich auch keine Möglichkeit einen Überschriftenbereich in das Layout des Klemmenplan einzufügen. Da der Bereich für die Grafik prinzipell im Kopfbereich verplant ist. Da gibt es ja das Video von "CAD-Tutorials" wo die Möglichkeit dargestellt wird. Aber man kann ja nicht die verschiedenen Bereiche übereinander platzieren.
Theoretisch wären aktuell nur mehrere Formularvarianten mit den jeweligen vorplatzierten Grafiken denkbar, aber aufwendig wenn mal Anpassungen am Grund-Formular gemacht werden müssen.
Gibt es irgendeine elegante Methode wie man dass über die Klemmenleistendefinition lösen kann?
Besten Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP