| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Light + Building 2026: Rittal und Eplan bringen Tempo in Energie- und Gebäudeinfrastruktur, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kabelliste Excel (174 / mal gelesen)
|
elektroemu Mitglied Elektroingenieur

Beiträge: 60 Registriert: 08.07.2021 EPLAN Electric P8 2024 Update 7 EPLAN Pro Panel Professional Addon
|
erstellt am: 15. Jun. 2026 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich habe ein Problem ich möchte einen Kabelliste(BMK) der Kabel Im Excel ausgeben. Da ich verschieden Schränke(+xx) in dem Projekt habe, möchte ich die Kabel nach Ort Sortieren => für jeden Ort im eine neue Tabelle. Das mit für jeden Ort eine neue Tabelle kriege ich nicht hin. Ich verwende den Auswertungstyp: Kabelübersicht Kann mir da jemand helfen
------------------ Wissen ist Macht=> Nicht wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 706 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 15. Jun. 2026 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elektroemu
|
elektroemu Mitglied Elektroingenieur

Beiträge: 60 Registriert: 08.07.2021 EPLAN Electric P8 2024 Update 7 EPLAN Pro Panel Professional Addon
|
erstellt am: 15. Jun. 2026 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Vielen Dank für die Antwort Also mein Konzept ist so: Quelle ist der Schrank zb. +CP0 Dort ist das Kabel auch gezeichnet Mir reicht der Ort von welchem Schrank es weggeht(Quelle) Aufbau Kabel: Seitennummer + Kennbuchstabe(W) + Spalte Hoffe habe es verständlich erklärt ------------------ Wissen ist Macht=> Nicht wissen macht auch nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Mechatroniker/in / Elektroniker/in / Automatisierungstechniker/in (m/w/d) | RapidEdge Technology entwickelt und automatisiert Produktionsanlagen für Batteriezellen, Next-Gen-Batterien, Brennstoffzellen und Elektrolyseure. Als Partner von OEMs und Maschinenbauern liefern wir hochpräzise Beschichtungs-, Qualitätsmess- und Dosiersysteme weltweit ? mit starker Marktpräsenz und klarem Wachstumskurs. Standort: Karlsruhe, internationale Projekte.
Ihre Wirkung | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2499 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 17. Jun. 2026 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elektroemu
hallo, wenn ich so etwas brauche gebe ich die kabelübersicht in eine textdatei aus mit dem ortskennzeichen von quele und ziel (ohne vorzeichen). die textdatei ins excel importieren und in der spalte mit den beiden ortskennzeichen den filter auf den inhalt des ortskennzeichens. schonm habe ich alle kabel eines ortes, egal ob kommen oder gehend. geht auch direkt ins excel, muss man aber die vorlage mit verknüpften zellen erstellen ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |