| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Die Eplan Roadshow startet in 11 Städten der DACH-Region: Engineering & Fertigung im Fokus, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: WIN11 Upgrade und P8 2.5 - 2026 (320 / mal gelesen)
|
rakoe Mitglied

Beiträge: 10 Registriert: 30.06.2013 EPLAN electric P8 Professional 2.9 EPLAN electric P8 Professional 2026 WSCAD 3.0 - 5.5 Professional WSCAD Suite 2018 WSCAD Suite X Expert WSCAD ELECTRIX AI Windows 10 Prof.
|
erstellt am: 15. Jun. 2026 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cae-group.de Moderator Dipl.-Ing. Elektrotechnik

|
erstellt am: 15. Jun. 2026 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakoe
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 706 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 15. Jun. 2026 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakoe
Bei mir genau so wie Ralph schreibt. Nur auf meinem Lenovo-Notebook hängt Eplan sich manchmal auf. Das gleiche passiert auch bei einem meiner Kunden häufiger. Der Eplan Support hat sich schon per Teams auf meinen Rechner geschaltet, konnte aber auch nichts entdecken. Offenbar kommen mehrere Komponenten zusammen, die das bewirken, vielleicht auch der Virenscanner? Ich benutze den original Microsoft, habe die Eplan.exe auch ausgenommen, aber ohne Wirkung. Aber auf allen anderen PCs läuft es problemlos. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eCAT Mitglied Ingenieur

Beiträge: 482 Registriert: 02.09.2015 Windows 11 Enterp. EPLAN 2025 EPLAN 2.9 SP1 EPLAN 2.7 EPLAN 5.70
|
erstellt am: 17. Jun. 2026 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakoe
Selbst wenn es nicht gelingt, du machst ja vorher ein Backup von den Einstellungen usw. oder hast sie im Idealfall sogar nicht lokal sondern auf einem Server liegen. Sprich im Zweifel einfach sauber neu aufsetzen. ------------------ Unvorsichtige Elektriker werden schnell zu leitenden Angestellten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2502 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 17. Jun. 2026 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakoe
|
Juke Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2026 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakoe
Kommt halt auch immer drauf an wie gut der WIN10 Rechner mit Updates gepflegt wurde. Wenn man erst einen Eimer voll Updates aufspielen muss ist eine saubere Neuinstallation mit WIN11 wohl sinnvoller. Normales Update auf Win11 braucht keine Tools, außer die IT nutzt spezielle Tools dass sie Updates gesteuert auf die Firmenrechner verteilt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieurin Elektrotechnik - Sekundärtechnik (a*) | Die Hamburger Energienetze bieten dir eine spannende Karriere in der zukunftssicheren Energiebranche! Mit über 2.300 engagierten Mitarbeitenden meistern wir täglich die Herausforderungen der Energieversorgung für Hamburgs Bürgerinnen und Bürger. Durch unsere Fusion aus Stromnetz Hamburg und Gasnetz Hamburg eröffnen sich dir zahlreiche neue Chancen. Werde Teil unseres Teams, gestalte die Zukunft ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2502 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 17. Jun. 2026 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakoe
die tools waren wegen meiner programme, nicht wegen windows11 ich musste meine progarmme nicht mehr installieren. das ist der punkt. der rest ist mir egal ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |