Tut mir leid, durch dieses Englisch - Deutsch uebersetzen habe ich wohl die Begriffe verwechselt
Mein Verstaendnis ist:
Wenn ich ein Makro im Makroprojekt anlege, es erzeuge und dieses dem Artikel in der Datenbank zuweise, dann wird bei der automatischen Zuweisung die Funktionsschablone aus der Hauptfunktion von dem hinterlegen Makro genommen und erstellt.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Jetzt kann ich z.B. aus dem Data Portal den Artikel PXC.1078962 laden, welcher eine ausgefuellte Funktionsschablone enthaelt. (1 Eintrag)
Wenn ich jetzt hierfuer ein eigenes Makro erstelle, welches nur aus einer Artikelplatzierung besteht und das dann im Artikel als <22145> Macro hinterlege, dann verschwindet meine zuweisung in der Funktionsschablone wenn ich sage: Funktionsschablonen zuweisen (automatisch)
Danach kann ich keine eigene Definiton mehr anlegen und das + ist ausgegraut wie im Bild oben.
Ich dachte es liegt daran, dass keine Hauptfunktion mehr im hinterlegten Makro mehr existiert?
Wenn ich also einen Artikel mit Symbol (Funktionsdefiniton: Klemme Neutralleiter 2 polig) erstellen moechte + eine 2D Artikelplatzierung, wie gehe ich dann ordnungsgemaess vor?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP