| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | 2 Millionen Marke geknackt: Nächster Meilenstein im Eplan Data Portal erreicht, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Anordnung Auswertungsseiten (242 / mal gelesen)
|
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 28. Mai. 2026 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, die Anordnung in meinem Seitennavigator des Inhaltsverzeichnisses ist falsch. Die Auswertungsseite des Inhaltsverzeichnisses soll direkt unter der Deckblattseite angezeigt werden. Jedoch wird die Seite ganz unten in meiner Gliederung angezeigt. Wie kann ich die Anordnung entsprechend abändern? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2485 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 28. Mai. 2026 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
falls dein inhaltsverzeichnis irgendeine eindeutigkeit hat (dokumentenart, anlagenkennzeichen usw.) dann über die strukturkennzeichenverwaltung ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
EPLAN22 Mitglied Elektrokonstrukteur

|
erstellt am: 28. Mai. 2026 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es noch andere Möglichkeiten? In meinem Projekt bin ich von der Logik her zu Fuß und ganz einfach unterwegs. Ich habe dort keine Strukturkennzeichenverwaltung. Unter Werkzeug -> Erzeugen habe ich die Seiten schon mehrfach gelöscht. Beim Projekt auswerten kommen sie aber immer wieder...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2485 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 29. Mai. 2026 06:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
naja, manuelle seitensortierung gibt es ja angeblich nicht mehr. also wirst du wohl oder übel die reihenfolge irgendwie festlegen müssen. bei den auswertungen kannst du in den einstellungen für "ausgabe in seiten" die reihenfolge der auswerungsarten ändern. ansonsten würde ich im projekt die "benutzerdefiniere struktur" verwenden. mit dieser eiegnschaft kannst du dann die sortierung der einzelnen seiten festlegen (je nach dem wert der eigenschaft). ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 703 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 30. Mai. 2026 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
Wenn die Seiten nur einfach durchnummeriert sind, ordnet Eplan sie auch richtig ein. z. B. Seite1 Deckblatt, Seite2 Inhaltsverzeichnis usw. Wirf mal einen Blick in die Strukturkennzeichenverwaltung, eventuell auch in die Projekt-Struktur. Wie hast du denn deine Seiten bezeichnet? Ein paar mehr Informationen wären hilfreich. ------------------ https://www.bcs-peine.de Eplan-Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralfm Moderator Elektrozeichner

Beiträge: 5729 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 30. Mai. 2026 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EPLAN22
Moin, ist denn zwischen Deckblatt und erster Schaltplanseite "Platz"? Auch genug Platz? Eventuell "Unterseiten" verwenden. Ein Bildchen des Seitennavigators wäre schon hifreich. ------------------ Grüße Ralf -------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |