| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: BMK-Liste ausgeben (108 / mal gelesen)
|
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3133 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 29. Apr. 2026 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein kleines aber auch grosses Problem. Wir machen über Export --> Beschriftungen eine BMK-Liste (Schilder für Beschriftung im Schrank). Gibt es hier eine Möglichkeit bei der Ausgabe zu sagen das ich gewisse Schilder doppelt oder dreifach brauche ? Habe bisher nichts gefunden um das zu realisieren. Muss das jedesmal in der Excelliste manuell ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FUNCAD Mitglied

Beiträge: 34 Registriert: 24.05.2017 EPLAN 5.70 EPLAN P8 2.9 EPLAN P8 2022-2025 Pro Panel, EEC One
|
erstellt am: 29. Apr. 2026 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
Hallo Django, du könntest im EPLAN-Projekt hinter allen Geräten, die eine Mehrfachbeschriftung benötigen einen zusätzlichen Artikel "BMK" hinterlegen, der natürlich in der Artikelverwaltung angelegt sein muss. Damit hast du einmalig Aufwand, musst aber nicht jedes Mal in der Excelliste etwas anpassen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) | Für unseren Mandanten, ein führendes Unternehmen im internationalen Maschinen- und Anlagenbau, suchen wir am Standort Einbeck einen Elektrokonstrukteur (m/w/d). Sie sind verantwortlich für das elektrotechnische Herz der Maschinen und begleiten Projekte von der Auftragsvergabe bis zur internen Endabnahme.
| | Anzeige ansehen | |
|
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2041 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 29. Apr. 2026 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für django
Zitat: Original erstellt von django: ...Beschriftungen eine BMK-Liste (Schilder für Beschriftung im Schrank)..
Hallo django warum benötigst du gewisse Schilder mehrfach? Wahrscheinlich um Relais und Sockel separat zu bezeichnen, also 2 Artikel ich verwende dazu Beschriftung > Auswertungstyp Artikelstückliste, somit erhalte ich für jeden Artikel eine Beschriftung bzw. Auswertungstyp Schaltschranklegende so erhalte ich für jeden platzierten Artikel im Aufbau eine Beschriftung
------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |