Ich möchte mich erkundigen, ob das HPD-Plugin von P8 die Informationen zu den EPLAN-Blockeigenschaften an EPLAN Harness ProD übertragen kann.Die Funktion der EPLAN-Blockeigenschaften ist so leistungsstark, dass andere CAE-Softwarelösungen meiner Meinung nach kaum mithalten können.Bei der Kabelbaumkonstruktion bin ich jedoch auf ein Problem gestoßen: Ich möchte beispielsweise den Nagelbrettzeichnungen des Kabelbaums Etiketten zuweisen, wobei die Kabelbauminformationen in P8 bereits über die Pfadfunktionstexte und Blockeigenschaften hinterlegt sind – genau dies sind die Informationen, die auf die Etiketten gedruckt werden sollen.Es wäre zum Beispiel wünschenswert, wenn in der Leiterliste der Harness-Nagelbrett-Zeichnung die Inhalte der Blockeigenschaften angezeigt würden, sodass ich die in P8 bereits erledigten Arbeiten nicht noch einmal in HPD wiederholen müsste.Allerdings habe ich festgestellt, dass die benutzerdefinierten Informationen, die über das HPD-Plugin an HPD übertragen werden, ausschließlich Funktionstexte umfassen.Zudem werden diese nur dann übermittelt, wenn die entsprechenden Angaben im Reiter „Funktionstext“ im Dialogfeld des Symbols in P8 eingegeben werden.
Im Folgenden finden Sie die von mir recherchierten Hilfedetails, in denen nur der Import von Funktionstexten beschrieben wird:Alle Teile, die aus einem EPLAN-Plattform-Projekt über den EPLAN-Importbereich platziert werden, haben das Kontrollkästchen „EPLAN-Export“ aktiviert. Die Eigenschaften P8 Voll-DT, P8 Angezeigter DT und P8 Funktionstext im Eigenschaftsbereich werden automatisch ausgefüllt.
[Diese Nachricht wurde von daodao1997 am 02. Apr. 2026 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP