| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schirmanschluss des Koaxialsteckers XBKOAX_1 in EPLAN Electric P8 (94 / mal gelesen)
|
daodao1997 Mitglied Electrical Engineer

|
erstellt am: 30. Mrz. 2026 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Im Symbol XBKOAX_1 aus EPLAN 8 handelt es sich um einen Koaxialstecker (Steckerseite).Ich möchte wissen, ob jemand diesen Stecker bereits verwendet hat und wie er mit der Abschirmung des Koaxialkabels verbunden wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | EPLAN - Konstrukteur (m/w/d) | Bereit für den nächsten Karriereschritt? ibb house of engineering Wir sind die Engineering-Experten, wenn es um Entwicklung und Konstruktion geht. Außergewöhnliche Lösungen kreieren wir mit unserer branchenübergreifenden Expertise und der Kombination aus traditioneller Ingenieurskunst, Innovation und Kreativität. Wir sind die Trainings-Experten, wenn es um CAD-Qualifizierung geht.... | | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
daodao1997 Mitglied Electrical Engineer

|
erstellt am: 01. Apr. 2026 06:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von daodao1997: Im Symbol XBKOAX_1 aus EPLAN 8 handelt es sich um einen Koaxialstecker (Steckerseite).Ich möchte wissen, ob jemand diesen Stecker bereits verwendet hat und wie er mit der Abschirmung des Koaxialkabels verbunden wird.
Hier ist meine Zeichnung des Kabelbaums mit einem 5525-Stecker, aber ich kann nicht bestätigen, ob die Verbindung der Abschirmung zum Stecker korrekt ist. [Diese Nachricht wurde von daodao1997 am 01. Apr. 2026 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |