| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Rittal und Eplan auf der „The Smarter E Europe“ 2025: Wie KI die Energiewende beschleunigt, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: EPlan 2025 startet sich wieder (129 / mal gelesen)
|
cult Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, diese Woche macht mich mein 2025er EPlan fertig... Wenn ich EPlan schliesse, um andere Aufgaben zu erledigen, startet es sich in 90% der Fälle wieder. Die letzten Windows- und Software-Updates hatte ich Anfang des Monats, da lief es dann bis letzten Montag wie gewohnt, aber dann ging es los. Warum macht es das, wie kann ich das abstellen? Es fühlt sich für mich so an, dass EPlan denkt, es sei abgeschmiert, obwohl es ein normales Schliessen war. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
django Moderator Elektrokonstrukteur

Beiträge: 3119 Registriert: 12.02.2002 EPLAN 3.33 EPLAN 5.xx P8 1.9.6 P8 1.9.10 P8 1.9.11 P8 2.0.9 - 2.8 alle Prof.
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cult
|
HOC Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2022 Registriert: 14.06.2004 5.70 Prof P8 2.9.4 Update15 P8 Vers.2025
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cult
Zitat: Original erstellt von cult: ... Wenn ich EPlan schliesse, um andere Aufgaben zu erledigen, startet es sich in 90% der Fälle wieder..
Hallo cult, dieses Problem hatte ich mit P8_2.9 Ich hatte schon lange Zeit mit Version 2.9 problemlos gearbeitet, aber irgendwann hatte das Programm die Idee beim Beenden nochmals zu starten. Egal ob ich über das Menü oder X - mit oder ohne geöffnete Projekte- beendete, dann startete P8 erneut (aber nicht immer). Beim 2. Versuch zu beenden funktionierte es. Irgendwann ist dieses Verhalten verschwunden, inzwischen ist Version 2.9 vom PC verschwunden ------------------ Grüße HOC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cult Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Ditter Mitglied Elektro-Ing.

Beiträge: 670 Registriert: 28.02.2020 Eplan P8 electric alle Versionen
|
erstellt am: 23. Jan. 2026 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cult
|