| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Per Standards, Vernetzung und digitalem Zwilling die Energiewende gestalten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Gegenmutter-Artikel bzw. Artikelnummer [2] auch in Legende darstellen (228 / mal gelesen)
|
MAA Mitglied Hardware Designer
 Beiträge: 5 Registriert: 19.12.2024 EPLAN 2.9 / EPLAN 20xx / EPLAN Pro Panel
|
erstellt am: 05. Jan. 2026 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe meine Kabelverschraubungen im Bauraum platziert, anschließend eine Modellansicht erstellt und die Schaltschrank-Legende dafür erzeugt. Soweit funktioniert alles, bis auf Folgendes: --> Im Bauraum habe ich auch die Gegenmutter für die Kabelverschraubung hinterlegt, jedoch kann ich diese nicht in meiner Legende ausgeben. Weiß jemand, wie ich das hinbekommen könnte? Vielen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2405 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 12. Jan. 2026 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAA
hallo, weiss nicht ob das hilft: gegenmutter als eigene position. ist bei uns zumindest so weil die gegenmutter gliech ist bei verschraubeungen aber die verschraubungen unterschiedlich sind: kunststoff bzw. für geschirmte kabel ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |