| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | E-world: Standards und datengetriebene Automatisierung für die Energiewende, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Schaltschranklegende Seitennummer (432 / mal gelesen)
|
EProjekt Mitglied Engineering
|
erstellt am: 18. Nov. 2025 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin zämme, Ich habe jetzt drumherum probiert und kriege Auswertung nicht hin. Stand ist 1 Schaltschrank Übersicht 2 Montageplatte Aufbau 3 Schaltschranklegende : =+A1-UC1 4 Schaltschranklegende : =+A1-UR1 Wunschkonzept ist 1 Schaltschrank Übersicht 1.1 Schaltschranklegende : =+A1-UC1 2 Montageplatte Aufbau 2.1 Schaltschranklegende : =+A1-UR1 Ist so überhaupt möglich? Grüsse
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2399 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 19. Nov. 2025 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EProjekt
hallo, ich glaube nur dann wenn du für jeden ort eine eigene auswertungsvorlage mit angegebener startseite machst. ist aber wahrscheinlich nicht die lösung die du willst weils nicht allgemein ist ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Nov. 2025 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Hans merci viel Mal für deinen Vorschlag. Es hat leider nichts gebracht. 
Einstellungen bei Auswertungen - Ausgabe in Seiten: Unterseite ja Zeichen Numerisch ab Seite 1 Die Idee ist Auswertungen für jeweiligen Seitentyp Schaltschrankaufbau kriegen. Z.B. 1 Seitentyp Schaltschrankaufbau 1.1 Auswertung für Seite 1 2 Seitentyp Schaltschrankaufbau 2.1 Auswertung für Seite 2 usw. Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad_hans Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techn. Angestellter

Beiträge: 2399 Registriert: 25.08.2003 ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7
|
erstellt am: 19. Nov. 2025 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EProjekt
hallo, na was ist denn rausgekommen? was ist das ergebnis? bei mir mit version 2.7 geht es. habe halt keine unterseiten aber ich habe blatt 1, 3 und 5 als aufbauseiten und 2, 4 und 6 als legende. hast du denn auch entsprechende filter aktiviert? ------------------ ruplan4.70 eplan5.x P8 V1.9 bis V2.7 [Diese Nachricht wurde von cad_hans am 19. Nov. 2025 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Nov. 2025 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von cad_hans: was ist das ergebnis?
Das Ergebnis ist wie im ersten Beitrag Stand und zwar unabhängig von mit/ohne Unterseiten. Zitat: blatt 1, 3 und 5 als aufbauseiten und 2, 4 und 6 als legende
So kriege ich auch  Idee ist Wunschkonzept im ersten Beitrag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kistecola Mitglied Staatl. gepr. Techniker Automatisierungstechnik

|
erstellt am: 28. Nov. 2025 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EProjekt
Mich würde mal interessieren, ob du deine Legenden als Vorlage hast? Wenn ich zwei Legenden in der Vorlage habe bekomme ich es nicht hin, dass ich nach jeder Auswertung gefragt werde, ob die Legende gelöscht werden soll oder nicht. Kannst du evtl. Mal deine Filter posten? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Fachplaner für Elektrotechnik (m/w/d) | Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
|
erstellt am: 01. Dez. 2025 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|