| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN | | | |  | Anwendertreffen: Eplan Network geht wieder auf Tour, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ProPanel - Modelansichten - Anzeigen (229 / mal gelesen)
|
Alex 82 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 204 Registriert: 04.01.2010 P8- Professional Version: 2026 und alles davor
|
erstellt am: 12. Nov. 2025 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Zusammen, ich weiß nicht, ob es ein Feature ist, oder ob ich was falsch mache. Immer wenn ich Modelansichten erstellt habe und dann nachträglich was am Aufbau hinzugefügt habe, werden mir diese Teile in allen Modelansichten angezeigt. z.B. in der Montageplattenansicht, wird mir der nachträglich hinzugefügt Hauptschalter der Tür, in dieser Ansicht mit angezeigt. Kann ich das verhindern, ohne das ich die Modelansichten einfriere?
------------------ MfG Alex ___________________________________ Hast du kein Plan, brauchst du Eplan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sabernia Mitglied Elektrokonstrukteur

Beiträge: 575 Registriert: 21.07.2011 EPLAN Electric P8 Professional 2.9 SP1 Addon(s): Pro Panel Professional
|
erstellt am: 12. Nov. 2025 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alex 82
moinsen, indem du dir in der Modellansicht nur das Anzeigen lässt was du sehen willst... in der Abteilung "Basisbauteile" das für dich in dieser Modellansicht interessante Teil (z.B. nur die Montageplatte) auswählen und nicht alles (den gesamten Bauraum) auswählen und den Rest dann ausblenden. Denn wenn du den gesamten Kasten auswählst aber alles ausblendest weil du nur die Montageplatte sehen willst passt es so lange wie keiner etwas in der Tür platziert. ------------------ Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Alex 82 Mitglied Elektrotechniker

Beiträge: 204 Registriert: 04.01.2010 P8- Professional Version: 2026 und alles davor
|
erstellt am: 17. Nov. 2025 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, erstmal Danke für deine Antwort. Ja, habe ich schon ein paar mal gemacht, aber auch immer wieder mal Probleme damit gehabt. Und daher habe ich es dann irgendwann immer über "ausblenden" gemacht. Ich teste es nochmal, vielleicht habe ich da auch einfach nicht sauber genug gearbeitet.
------------------ MfG Alex ___________________________________ Hast du kein Plan, brauchst du Eplan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |