| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Von Engineering-Standards bis zu DNV-Zertifizierungen: neue Effizienztreiber für die maritime Industrie , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Feld per Script übersetzen (145 / mal gelesen)
|
DStein Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 10. Nov. 2025 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, Ich habe ein selbst erstelltes Eigenschaftsfeld "Status". Das Feld ist als Mehrsprachig definiert und der Haken für "Eigenschaftswert übersetzten" ist auch gesetzt. Jetzt habe ich ein Script geschrieben das dieses Feld füllt. Je nach ausgeführter Action mit "Fertigung / Montage / Kunde". Code:
CommandLineInterpreter cli = new CommandLineInterpreter(); ActionCallingContext acc = new ActionCallingContext(); acc.AddParameter("PropertyId", "Project.Status"); acc.AddParameter("PropertyValue", "Fertigung"); cli.Execute("XEsSetProjectPropertyAction", acc);
Mein Problem ist das dieses Feld auch übersetzt werden soll. Durch das Beschreiben mit per Script wird allerdings die Übersetzung nicht automatisch durchgeführt. Kann mir zufällig jemand sagen ob/wie man über ein Script eine Übersetzung für ein einzelnes Feld anstoßen kann? MFG Dennis Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1958 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2025 Prof.
|
erstellt am: 11. Nov. 2025 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DStein
Hallo, das Übersetzen einer einzelnen Eigenschaft per Script geht nicht. Du musst die Übersetzung direkt beim schreiben der Eigenschaft mit geben. z.B.:
Code:
acc.AddParameter("PropertyValue", "de_DE@Fertigung;en_EN@production;");
außerdem würde ich nicht die ID verwenden, sondern den IdentName
Code:
acc.AddParameter("PropertyIdentName", "Project.Status");
------------------ grüße FrankS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Entwicklungsingenieur Hardware (m/w/d) | | KHS ist ein Tochterunternehmen der Salzgitter AG. Als einer der weltweit führenden Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen in den Bereichen Getränke und flüssige Lebensmittel spielen wir in der Weltklasse. Seit über 150 Jahren vertrauen unsere Kunden auf unseren leidenschaftlichen Pioniergeist und unsere erstklassigen Technologien. Doch weltklasse bleiben wir nur, wenn wir immer wieder Mitarbeitende ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
DStein Mitglied Elektrokonstrukteur
|
erstellt am: 11. Nov. 2025 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|